Chips oder Soletti?

Hallo!
Auch wenn ich versuch mich zurückzuhalten, gelegentlich will man eben mal was knabbern und gibt der lust dann nach. Letztens hab ich mich mal gefragt ob es cleverer ist so einen Soletti-Mix (mit diesen kleinen Figuren mit Mohn usw) zu futtern oder sich lieber mal selber Chips im Backrohr zu machen (sprich ohne bzw. nur wenig Fett und wenig salz)?
Stink normalen Chips aus dem Supermarkt sind Soletti wahrscheinlich vorzuziehen, oder? Aber wie sieht es mit der selbstgemachten Variante aus?

lg infi

Muss meine letztens Satz verbessern: Ich meinte natürlich, dass Soletti „gesünder“ sind als Chips aus dem Supermarkt, nicht umgekehrt.
lg infi

ich hab noch nie chips gemacht, aber wenn du kein oel dranmachst, hast du eine recht kalorienarme kost…und ich denke auch lecker…musst sie vorher wuerzen, dass die gewuerze reinziehen koennen, solange die kartoffeln feucht sind.

ich krieg hunger…

Selbstgemachte Chips
Ich mach mir meine Chips in der beschichteten Pfanne ohne oder mit nur einem Hauch von Öl. Die Scheiben sollten dabei etwas dicker sein als die bei den Chips aus dem Supermarkt, sonst wird es leicht trocken.

Letztendlich ist es so was ähnliches wie die Erdäpfelscheiben, die man auch im Winter bei den Maronibratern kriegt (hierzulande zumindestens).

lg
Livia