ich habe auf meinem alten PC wieder Windows XP Home installiert. Heute abend installiere ich dann die Servicepacks nach.
Ich weiß, dass ich dann die Chipsatztreiber benötige aber woher und wie kann ich heraufinden welche dass sind? Ich habe einen Dell-PC, bekomme ich die Treiber von Dell direkt?
Wie sieht es denn mit dem BIOS aus? Soll man das jetzt regelmäßig updaten oder nicht? Soll ich das dann gerade mitmachen? Woher bekomme ich dann das BIOS-Update und wie funktioniert das?
Ich weiß, dass ich dann die Chipsatztreiber benötige aber
woher und wie kann ich heraufinden welche dass sind? Ich habe
einen Dell-PC, bekomme ich die Treiber von Dell direkt?
Auf dem Dell-Computer sollte ein Service-Tag stehen. Mit dem Tag kannst du auf der Dell-Webseite alle Treiber für genau diesen PC finden.
BIOS Update sollte man nur machen, wenn etwas nicht
funktioniert, weil kein Hersteller eine Garantie dafür
übernimmt.
Hallo,
auch wenn es immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt wird, gewinnt es nicht an Wahrheitsgehalt.
Ein Hersteller, der auf seiner Internetseite Updates zur Verfügung stellt und diese im Einzelfall sogar ausdrücklich empfiehlt, kann sich nicht mit dem Spruch „keine Garantie“ aus der Verantwortung stehlen.
Es geht auch ohne Service-Tag. Geh auf http://support.euro.dell.com/support/index.aspx?c=de… und klick dann auf ‚Treiber und Downloads‘. Dann müsste ein Overlay erscheinen, wo Du drei Möglichkeiten hast: Entweder Service-Tag eingeben, Modell auswählen oder aus einer eigenen Liste nehmen. Du nimmst die mittlere Variante und klickst Dich dann durch, z.B. über ‚Laptops - Latitude - D600 - Bestätigen‘, schon landest Du bei der Treiber-Auswahlseite für Deinen Dell-Rechner.