chipTAN-Generator

Funktioniert der chipTAN-Generator mit Smartphone?

:ballot_box_with_check: Du möchtest deine Frage präzisieren.

1 Like

sagen wir mal so:
klassisches ChipTAN: eigene [EC-]Karte in den „Generator“ stecken und vor den Bildschirm halten…
Mir ist keine Emulation bekannt und Smartphone mit Kartenleser … jooaa… standard ist das nicht

1 Like

Warum sollte er nicht?
Fall 1: optische Version - funktioniert wie am Computer, der TAN wird vom Generator vom Bildschirm des Smartphones gescannt.

Fall 2: manuelle Version – Du überträgst mit der Hand den Tan, den Du im Generator liest, mit der Hand auf das Smartphone.

1 Like

Bei meiner Kreissparkasse ist das schon Standard und Kreissparkassen sind ja nicht gerade exotisch.

ChipTAN also keine App sondern klassische mit Karte (das hatte der UP gefragt)

Ja, genau – über den Browser, in dem Fall Opera.

ja - chipTAN mit EC-Karte und und TAN Generator (zB ReinerSCT) funktioniert mit (meinen Android-) Smartphone problemlos

2 Like

… gut, da stand ich auf dem Schlauch
Den Balkencode kann man auch vom Smartphone scannen.

1 Like

Herzlichen Dank fĂĽr Euere raschen Antworten.
Dann werde ich auf die nächste Reise den Generator mitnehmen.