Hallo, ich bin 33 Jahre alt und muss mich seit meinem 19. Lebensjahr chiropraktisch behandeln lassen. Da ich in dieser langen Zeit viel dazugelernt habe, lasse ich mich fast ausschließlich von DCs (Doctor of Chiropractic) behandeln.
Einen Befund gibt es bis auf ein paar Kleinigkeiten nicht, weder CT, noch MRT. Ich habe diese Sache von meiner Mutter geerbt. Es äußert sich leider sehr unschön. Es kommen sehr starke Kopfschmerzen (durch C1 oder auch ISG Blockierungen), die dann auch noch den Brustkorb betreffen. Weiter kommt erhöhter Puls hinzu, die Konzentration nimmt ab. Alles in allem läuft es fast jedesmal auf einen fast nicht mehr auszuhaltenden Schmerzzustand hinaus, der ohne Behandlung auch nicht mehr weggeht. Anfangs traten diese Symptome alle 2-3 Wochen auf. Derzeit muss ich mich fast alle 4-7 Tage behandeln lassen. Die Chiropraktik wirkt sehr gut, allerdings nicht anhaltend. Ich habe auch schon in alle Richtungen gedacht (CMD, Haltung, Muskeln, Füße) - leider ergebnislos. Ich kann mich auch nicht damit abfinden, dass ich damit leben muss, denn das ist leider nicht einfach.
Wer kann mir vielleicht durch eine Idee helfen oder wer hat ähnliche Probleme? Ich fühle mich wie in einer Spirale, die immer enger wird. Ich habe auch schon davon gelesen, dass in diesen Fällen eine Zusammenarbeit mit Psychologen hilfreich sein soll. Zu Orthopäden gehe ich schon lange nicht mehr. Da gibt es ohnhin nur Röntgen, KG und den ganzen Quatsch.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.