Liebe/-r Experte/-in,
ich habe heute meine MRT Befunde von beide Knie bekommen.
Aber wie immer versteht man kein Wort davon.
Nun wollt ich mal um Hilfe fragen was dort geschrieben steht.
MRT des rechten Kniegelenks:
Chondropathie Grad 2 im Femoropatellargelenk mit oberflächlichen Frissuren im Bereich der Patellaren Gelenkfläche. Diskrete Lateralisationsfehlstellung der Patella. Reaktive Synovialitis mit etwas vermehrter Gelenkflüssigkeit im Recessus suprapatellaris, kompatibel mit lateralem femoropatellarem Hyperkompressionssyndrom. Prädisponierend etwas flach ausgebildet Trochlea (Trochleadysplasie Typ A).
MRT des linken Kniegelenks:
Chondropathie Grad 2 im Bereich der Patellafacette.
Geringe Lateralisationsfehlstellung der Patellaform Typ Wiberg 3. Synovialer Reizzustand mit minimal vermehrter Gelenksflüssigkeit. Regelrechte Abgrenzbarkeit von Quadrizepssehne mit Ligamentum patellae.
Ich würde mich über eine Erleuterung sehr Freuen.
mfg Jana