Chirurgie

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe eine Frage:

ich habe Bandscheibenvorfall L5/S1, und arbeite ich bei der Produktion, muss ich den ganzen Tage Teile tragen (5 Kg) und heben. Ist das für meiner Rücken nicht so gut oder?
Muss ich die Arbeit wechseln ?

Vielen Dank im Voraus
misiek 301

Nein, nicht wechseln.Mrt. machen lassen und abklären mit dem Chirurgen.Du hast ja bestimmt
starke Schmerzen und nimmst Medikamente.
Wichtig ist, Deine Rückenmuskulatur stärken.
Die Muskulatur muss den Rücken halten.
Nichts mit gebücktem Rücken heben, mehr mit den
Oberschenkeln.Ps. Es gibt künstliche Bandscheiben wie eine Metallkapsel wo gute Resultate vorliegen.Wichtig ist, schmerzfrei zu sein.Also Spezialist aufsuchen und alles genau abklären und nicht auf versteifen einwilligen.

Lieber Herr Misiek:

für die Antwort brauch ich ein bisschen Zeit - im Moment ist bei mir alles hektisch.
Am Wochenende werde ich aber gerne antworten

Mit den besten Grüssen und Wünschen

Dr. Metka

Hallo Misiek301,
entschuldige, dass ich erst jetzt antworte.
Wegen der Frage:
Ich würde doch eher eine Tötigkeit empfehlen, die den Rücken nicht so belastet. Heben und schwer tragen ist nicht so günstig. Vielleicht gibt es an Ihrem Arbeitsort eine Tätigkeit, wo Sie nicht heben müssen…
Viel Glück und gute Besserung.

Freundliche Grüsse
globi24

5 Kg sollten kein Problem sein. Schwimmen! Gruss C.Kmoth