Chirurgie ?

Hallo ich bin stark am überlegen später mal CHirurg zu werden, aber welches Fachgebiet?
Und ich hab gehört es ist besser diesen Beruf im Ausland auszuüben (z.B. USA) stimmt das?

N’Abend,

Und ich hab gehört es ist besser diesen Beruf im Ausland
auszuüben (z.B. USA) stimmt das?

in wie fern besser?

Gruß
Demenzia

Hallo…
kannst Du uns ein paar mehr Infos über dich geben?

Wie alt bist Du? Studierst Du bereits Medizin? Wie weit bist du von der Entscheidung für ein Untergebiet der Chirurgie weg? Was fasziniert Dich an der Chirurgie? Soll es unter Umständen nur ein Fach werden, bei dem man AUCH chirurgisch tätig sein kann… oder soll die Chirurgie den Hauptteil ausmachen? Wofür begeisterst Du dich… und hast Du eine grobe Idee in welche Richtung es gehen soll…

Fragen über Fragen…

Ich studiere noch nicht nein und muss auch erst noch mein Abi machen!
Die Chirugie soll auf jeden Fall den Hauptteil stellen!
Mir gefällt der neurologische Bereich und auch der plastische! Stimmt es dass man z.B. in den USA mehr verdienen kann?
Danke schon mal :wink:

Hallo Henni,

Deine vorzeitigen Überlegungen in allen Ehren aber:

Mach doch erstmal Dein Abi, such Dir einen guten Studienplatz und dann seh’n wir weiter mit dem arbeiten im Ausland.

or would you like to study abroad?

Grüßchen Motorradmieze

Dein Ernst ?
Also wenn du so operierst, wie du schreibst, informiere uns bitte, wo du wirkst.

Dann mache ich einen weiten Bogen um dich. Fehlerfreiheit ist wohl auf kaum einem anderen Gebiet so wichtig, wie in der Chirurgie.

Zoelomat

Hallo ich bin stark am überlegen später mal CHirurg zu werden,

Jau, überlech mal!

aber welches Fachgebiet?
Und ich hab gehört es ist besser diesen Beruf im Ausland
auszuüben (z.B. USA) stimmt das?

Bist Du so weit bist, ist das überholt.

Hi

Die Chirugie soll auf jeden Fall den Hauptteil stellen!
Mir gefällt der neurologische Bereich und auch der plastische!
Stimmt es dass man z.B. in den USA mehr verdienen kann?