Hallo,
meiner Katze wurde, nachdem sie sich das Bein gebrochen hat, eine chirurgische Metallplatte am Hinterbein eingesetzt. Nun hat sie sich gestern für ein paar Minuten auf mein geschlossenes(aber nicht ausgeschaltetes) Notebook gesetzt. Das waren ca 1-2 Minuten.
Als ich das Notebook wieder aufgeklappt habe war der Display nur noch weiss mit leicht farbigen Schattierungen. Das Panel ist ein full HD Display.
Das Notebook bootet, allerdings bleibt der Display weiss, wenn das OS gestartet ist verändert sich die Farbe ganz leicht in die des Desktop-Hintergrund. Alles andere funktioniert wie gewohnt, über den HDMI-Ausgang kann ich auf einem 2. Monitor arbeiten.
Man sieht weder eine Bruchstelle im Display, noch andere Hinzeichen die darauf deuten dass das Panel gebrochen ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. weiß ob es möglich ist dass die Metallplatte(scheint nicht magnetisch zu sein, sicher kann ich es aber nicht sagen) das Panel durch irgendwelche elektromagnestische „Seiteneffekte“ zerstört hat?