bei chkdsk unter Vista Home Premium hakt die Prozentangabe. Statt bei 1 Prozent anzufangen und bei 100 Prozent aufzuhören, werden konstant 11 Prozent angezeigt. Die anderen Anzeigen des HD-Scan-Fortschrittes funktionieren normal, nur die Prozentangabe funzt nicht. Woran könnte das liegen? Welche Lösungen gibt es? Gibt es evtl. eine aktuellere Chkdsk-Version, die diesen Fehler nicht hat?
Noch eine Frage zu chkdsk: Ich gehe normalerweise außer Haus wenn chkdsk läuft. Wenn ich dann zurückkomme, hat chkdsk seinen Scan bereits beendet und das System läuft bereits wieder. Ich würde mir gern die Resultate des chkdsk-Scans bzw. der Reparatur anschauen. Wo finde ich die entsprechende Logdatei?
Hallo,
das mit den 11 % kann ich leider nicht unmittelbar nachvollziehen; Fakt ist aber, dass manche Prüfabschnitte relativ lange dauern können und die Fortschrittsanzeige dann für lange Zeit scheinbar hängen bleibt.
Mit Hilfe der Syntax chkdsk c: /(Optionen)|clip wird das Prüfungsergebnis in die Zwischenablage kopiert. Der hier dargestellte senkrechte Strich ist das Pipezeichen, das sich auf der gleichen Taste wie gefindet und durch gleichzeitiges Drücken der -Taste zugänglich ist (unten links über der Windows-Taste).
Wenn du nun einen Texteditor öffnest, kannst du die Zwischenablage in das jeweils geöffnnete Arbeitsfenster kopieren und damit sichtbar machen.