CHKDSK sagt: alles ok aber nichts geht mehr

also ich habe gerade meine festplatte formatiert xp prof drauf gemacht und beim neustarten bekomme ich immer die Fehlermeldung :

Es wurde ein Problem Festgestellt. Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn sie die Fehlermeldung zum erstenmal angezeigt bekommen -> neu starten

wird sie immer wieder angezeigt
-> Auf viren prüfen ( toll wie wenn ich in ned anbekomm?)

-> Neu installierte Festplatten entfernen ( hab keine)

-> CHKDSK /F ausfüren

Jetzt das problem ich führe den Mist aus und mir wird gesagt Alles sei in Ordnug und wenn ich trotzdem eine Üperprüfung will soll ich /p eigeben.
Jetzt weiß ich aber nicht wo und das Bluescreen Problem bei Hochfahren bleib (auch im abgesicherten Modus)
Was soll ich tun?
Neue Festplatte kaufen?
Oder XP neu drauf machen?

ps:
Technische Information:
*** STOP: 0x0000007B (0xF8890528,0xC0000034,0x00000000,0x00000000)

Bin mir net ganz sicher, hab jetzt auch was nachgeschaut:

wenn du mehrere Ram-Blöcke drin hast, dann entferne alle bis auf einen, installier Windows neu, und steck die Ram wieder rein.

Hatte mal ein ähnliches Problem. Windows könnte da schonmal rumzicken.

Wenn dunicht neu installieren willst, dann versuch in der Reperatur „chkdsk /f /r“
Dann sollten Fehler automatisch behoben werden.

mfg
-Alex

@Doafit,

hm, Du hast ja auch schon den Bluescreen Fehlercode
gegoogelt. Arbeite die vielen messages mal durch.

Ich würde spontan auf eine Bios Einstellung tippen, kenne mich damit allerdings nicht so aus. Kennst du einen Bios Guru? Dann hol dir den mal zur Hilfe.
Die Platte ist es mit hoher Sicherheit nicht.

Wenn garnichts geht, würde ich einen Hardware Spezialisten einschalten.
Trotz allem Ärger viel Erfolg und frohe Ostern.

MfG Klaus

also, Ferndiagnose ist natürlich in so einem Fall nicht ganz einfach, aber:

1. was ist der Grund für die Formatierung, gab es vorher schon ein prob mit dem os ? [aktuelles sp etc.]

2. wenn mehrere rechner zur verfügung stehen, winPE cd erstellen mit aktueller Virenscanner software etc. dann damit booten und die hd prüfen lassen.

noch fragen?

Sorry, kann leider nicht weiterhelfen

xp neu instalieren