Hallo alle zusammen,
ich habe da mal eine Frage. Ich spiele schon seit 3 Jahren Wasserball und das zweimal in der Woche. Seit ungefähr 3 Wochen kriege ich wenn ich im Wasser bin einen Hautausschlag zwar keinen extremen aber am Bauch und an den Beinen sind sozusagen kleine Pickel. Wenn ich dann immer aus dem Wasser rausgehe sind sie nach 5 Minuten weg. Habe ich vieleicht eine Chlorallergie? Ich habe zwar keine zuhe Nase und sowas es ist nur was mit meiner Haut. Kann man was dagen machen.
Danke für eure Antworten
(Bin 14 Jahre alt)
Hallo,
Ich spiele schon seit 3 Jahren
Wasserball und das zweimal in der Woche. Seit ungefähr 3
Wochen kriege ich wenn ich im Wasser bin einen Hautausschlag
zwar keinen extremen aber am Bauch und an den Beinen sind
sozusagen kleine Pickel. Wenn ich dann immer aus dem Wasser
rausgehe sind sie nach 5 Minuten weg. Habe ich vieleicht eine
Chlorallergie? Ich habe zwar keine zuhe Nase und sowas es ist
nur was mit meiner Haut. Kann man was dagen machen.
Das wäre möglich, vielleicht ist die Konzentration erhöht worden oder du bist empfindlicher dagegen geworden. Wenn letzteres der Fall ist, dann solltest du in das Wasser nicht mehr hineingehen, da sich eine Allergie dadurch verschlimmern würde. Guck dich mal um, ob anderen ähnliches passiert.
Du kannst auch eine Wasserprobe mitnehmen, luftdicht verschließen und zu einem Allergologen gehen, um überprüfen zu lassen, ob du dagegen allergisch bist.
Melde das aber auch dem Bademeister und zeige ihm deinen Ausschlag. Möglicherweise enthält das Wasser andere Verschmutzungen, wenn es mal nicht regelmäßig ausgetauscht wurde, oder die Filteranlage ist verschmutzt, oder, oder… Das muß er oder der Schwimmbadbetreiber überprüfen.
Gruß,
Cantate
Danke für deine Antwort,
aber ich will nicht aufhören gibt es den keine Tabletten dafür? Oder so wetwas ich habe schon einen Termin beim Arzt