Hallo,
ich habe mal einen Sack Cornflakes gekauft, die aber nicht so
richtig lecker sind. Wer kennt ein Rezept fuer so eine Art
Choco-Crossies oder sonst was leckeres, was man daraus machen
kann?
Danke, oliver
Hallo,
ich habe mal einen Sack Cornflakes gekauft, die aber nicht so
richtig lecker sind. Wer kennt ein Rezept fuer so eine Art
Choco-Crossies oder sonst was leckeres, was man daraus machen
kann?
Danke, oliver
hallo Oliver,
ganz einfach: weiche Vollmich- oder Zarbitterkuvertüre im Wasserbad auf. Schütte die Cornflakes und eventuell noch Mandeln (superlecker) einfach dazu. Verrühre das ganze ein bißchen. So das die Schokolade richtig an den Flakes pampt und form dann mit einem Teelöffel mundgerechte Stücke ab.
Laß die Schokolade dann trocknen und fest werden. Und schon sind deine Crossies fertig.
Guten Appetit!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Bianca,
ich habe mir eine 1000g Packung von Aldi gekauft, um es mal auszuprobieren, denn einen Tag vor dem Frage-Artikel schwärmte mein Mann von selbst gemachten Crossies.
in welcherm Verhältnis packe ich die Cornflakes da rein? Und: alles auf einmal, oder löffelweise? Soll die Kuvertüre hoch im Topf stehen oder eher flach? Wieso lösen sich die Cornflakes nicht auf? Wenn ich sie als „Müsli“ mit Milch übergiesse, sind die letzten (die unten am Schüsselboden) Cornflakes immer labbelig. Ich möchte nicht frustriert neben einem Schokoladencornflakes-Matsch-Topf stehen,
Bitte gieb noch ein paar Kniffe bekannt.
Vielen Dank,
Deborah
Huhu!
Also, ich mische immer erst die Cornflakes mit den andern Zutaten wie Mandlstifte, Haselnussstücken, Knusperhaferflocken und auch mal Krokantstückchen. Die Schokolade vorsichtig im Wasserbad erhitzen, ich nehme dazu immer eine recht große Rührschüssel. Dann vermische ich die Cornflakesmischung in der Rührschüssel mit Schokolade, bis alle Cornflakes braun sind.
Dann mit dem Esslössel herausnehemn und auf Backpapier erkalten lassen. Achtung - bedarf einer großen Ablagefläche!
Latschig geworden ist mir dabei noch nix; aber ich arbeite auch recht zügig dabei.
Viel Spaß!
bye, Vanessa
.