hab vor Amerikanische Chocolate Chip Cookies zu backen.
Rezepte aus dem Internet (USA) habe ich alles, allerdings finde ich keine Chocolate Chips die für diese Cookies gut wären.
Also ich hab sie in den USA immer gebacken, die Chips sind sehr viel größer und dicker als die deutschen, zum Vergleich fast die hälfte eines „Smartie“. Sowas aheb ich bis jetzt nicht in deutschen Läden gefunden. Kann mir jemand Tips geben?
Ich hab schon versucht mit Block- und diverser anderen Schokoladen die zu schneiden wie ich es brauch, allerdings ist das ne Sauerei. Zu viele Schokoladenraspeln fallen dabei an und winzig kleine Stückchen und das wird dann ein grau brauner Plätzchenteig, anstatt ein heller Teig mit Chips drin (
Also ich hab sie in den USA immer gebacken, die Chips sind
sehr viel größer und dicker als die deutschen, zum Vergleich
fast die hälfte eines „Smartie“. Sowas aheb ich bis jetzt
nicht in deutschen Läden gefunden. Kann mir jemand Tips geben?
Hast du schonmal unter der Bezeichnung „Schoko(laden)tropfen“ gesucht? Zumindest, die die ich meine/kenne, dürften von der Größe ungefähr hinkommen. Allerdings habe ich die bisher eher selten im Supermarkt gesehen.
Meine Erfahrungen sind nur theoretisch, ich koche viel lieber als dass ich backe, aber meine Schwester liebt es, Muffins zu machen.
75g kosten 0,99€, ich weiß nicht, wie sehr das dein Portemonnaie (nicht) freut. Aber für Kekse sind die echt super, hab ich gestern erst ausprobiert. Bislang hab ich die aber erst in den großen Märkten wie Kaufland, real, E-Center gesehen.
Gruß sannah
(die sich gleich noch einen Keks nimmt)