Hallo,
ich habe gelesen, dass man bei hohen Cholesterinwerten keinen ungefilterten Kaffee trinken soll.
Fallen denn z.B. diese Senseo Kaffeepads unter ungefilterter Kaffee?
Danke!
Sebastian
Hallo,
ich habe gelesen, dass man bei hohen Cholesterinwerten keinen ungefilterten Kaffee trinken soll.
Fallen denn z.B. diese Senseo Kaffeepads unter ungefilterter Kaffee?
Danke!
Sebastian
Moin Sebastian,
die Säckchen, in denen sich das Pulver befindet, sind doch gleichzeitig Filter, denn du findest ja keinen Kaffeesatz in deiner Tasse.
Ich würde mir aber auch um Cholesterin keinen Kopf machen, eher schon um die Inhaltsstoffe diverser Pads. Oft sind da gehärtete Fette und irgendwelche künstlichen Aromastoffe drin, je nach Sorte und Geschmacksrichtung. Davon braucht Mensch nicht so viel
LG
sine
P.S.: Mein wissbegieriger Vater schaut sich an kaputten Geräten oft und gern deren Innenleben an, so auch an der defekten Senseo einer Nachbarin. Seitdem lehnt er Kaffee aus diesen Maschinen möglichst ab bzw. nimmt zumindest danach noch einen großen Schnaps - soll total unhygienisch darin anmuten …
Hallo,
soll total unhygienisch darin anmuten
ich habe mal unsere Jura F50 zerlegt. Rings um die Brüheinheit fällt immer mal wieder etwas Kaffeesatz raus und in den Fuß der Brüheinheit (von außen unerreichbar). Der schimmelt dann in dem feuchten Klima im Innern der Maschine vor sich hin.
Zwar kommt der Schimmel nicht mit dem frischen Kaffee in Berührung, bei empfindlichen Personen könnte er meines Erachtens aber trotzdem Probleme bereiten.
Gruß, Niels
Hallo sine und andere
P.S.: Mein wissbegieriger Vater schaut sich an kaputten
Geräten oft und gern deren Innenleben an, so auch an der
defekten Senseo einer Nachbarin. Seitdem lehnt er Kaffee aus
diesen Maschinen möglichst ab bzw. nimmt zumindest danach noch
einen großen Schnaps - soll total unhygienisch darin anmuten
…
Nachdem ich ebenfall defekte Kaffeemaschinen ( auch von Senseo) nach Monaten der „Stilllegung“ zerlegte, bin ich der gleichen Meinung wie dein Vater!!!
Diese Arten der Maschinen sollen regelmäßig gewartet werden!!
Frage: Welcher Kaffeeausschank macht dies? Und Privathaushalte schon gar nicht!!
Aber es muß jeder selbst wissen.
Gruß Werner und viel Gesundheit
PS. Habe seeehhr viel Kaffemehl gefunden. Und seehhr viel abgestandenes Wasser, Kalk u.a.
Hallo,
Jetzt muss ich fragen:
PS. Habe seeehhr viel Kaffemehl gefunden.
Wo kommt bei dieser Art Kaffeemaschine, die ja mit Pads arbeitet, Kaffeemehl her?
Gruß
Elke
ich habe gelesen, dass man bei hohen Cholesterinwerten keinen
ungefilterten Kaffee trinken soll.
Hallo Basti,
das ist pseudowissenschaftlicher Käse. Trinke deinen Kaffe so, wie du ihn magst. Ansonsten ist das Thema hier oft genug durchgekaut worden.
Strubbel
Y:open_mouth:)