Cholesterin zu hoch ist das wirklich schlecht ?

Habe eine Frage am Experte: Stimmt es das es den großen Cholesterin schwindel gibt.Das man keine Medikamente braucht wenn er zu hoch ist.Habe ein Buch von :Anthony Colpo.Habe 300 gesammt Chol.
Danke …

bedaure, ich bin nicht Aerzt.
Gruss Robert

Hallo,

es gibt zwar einzelne Menschen, die auch mit zu hohem Cholesterinspiegel alt werden, ohne Atherosklerose zu bekommen. Die meisten bekommen aber Atherosklerose, und dem kann man durch Senken des Cholesterinspiegels vorbeugen. Das erste, was man probieren kann, ist ggf. ein Abbau von Übergewicht, und eine Ernährung mit wenig tierischen Fetten. Oft hilft dies schon. Wenn das nicht reicht, wird der Arzt ggf. Medikamente empfehlen.

Besten Gruß!

Habe eine Frage am Experte: Stimmt es das es den großen Cholesterin schwindel gibt.Das man keine Medikamente braucht wenn er zu hoch ist.Habe ein Buch von :Anthony Colpo.Habe 300 gesammt Chol.

Pardon, habe nicht genau hingesehen. DANKE für die Antwort.Gruß Carola

bedaure, ich bin nicht Aerzt.
Gruss Robert

1 mmol/l im Blut. Kopiere vom
Strunz: Das Vitamin C in der richtigen Dosis Krebszellen tötet, gesunde Zellen unbehelligt lässt, ist heute gesichertes Wissen. Siehe NEWS vom 28.11.2007 (strunz.com). Damit ist Vitamin C im Prinzip jedem heute
bekannten Chemotherapeutikum (etwa 25) überlegen. Evtl. wusste Pauling das nicht genau: Die im Blute, im Körper notwendige Dosis ist bekannt. Sie muss
deutlich über 1 mmol/l liegen. Das tut sie aber nicht, wenn Sie Vitamin C schlucken, also oral zu sich nehmen. Man muss ca. 20g etwa 20 Mal infundieren.
Immerhin schaffte der Pauling 93 Jahre in bester Lebensqualität, starb an Prostatakrebs, evtl. fehlten ihm 200 mcg Selen tgl., das vermeidet meistens diesen Krebs und 10g Kurkuma mit einer Messerspitze schw. Pfeffer, verstärkt die Curciminaufnahme um 1000-fach, unterbindet am Tumor die Bildung neuer Blutgefässe, hungert ihn quasi aus.

Ich eignete mir umfangreiches Wissen in der Orthomolekularen Medizin in über 25 Jahren an und wende es an mir auch solange schon an. Ererbte ein LDL von
235, bei einem HDL von nur 40, d.h. damit bin ich ein Infarktkandidat, natürlich beuge ich vor, den Druck ordentlich auf +/- 120 / 80 mm Hg eingestellt
(Schulmed. waren mit 145/90 mmHg zufrieden) , also die Wunschwerte aus kardiologischer Sicht. Den Blutzucker senke ich mit 200 mcg GTF-Chrom auf ca. 6. Natürlich wende ich auch alles vom franz. Kardiologen und Ernährungswissenschaftler de Lorgeril an, s. Lyonstudie, er senkte ohne Lipidmittel die Infarkttodesfälle um 74% !!!, die Schulmedizin schafft mit ihren „Lipobay+Co“ gerade 24%. Zusätzlich nehme ich alle hochdosierten Antioxidantien und natürlich auch grosse Mengen Flavonoide u.a. sek. Pflanzenstoffe, die die Wirksamkeit der Vit. um das ca. 20-50-Fache verstärken, kann Ihnen gern meine Infarktschutzthese einmal schicken, alles von der Schulmedizin, OM, das Wichtigste der Naturheilkunde, Prävention und natürlich Omega-3 zu -6 auf unter 1 zu 4. Es ist noch nicht lange her, da empfahlen Schulmediziner Distelöl, auch einige heute noch, ist das falsche Öl, -3 zu -6 = 1 zu 154, auch Sonnenblumen- 1 zu 120 !!! uv.a.m. Kaltgepresstes Rapsöl (1 zu 2) ist gesund.
Ich verwende 3x1g Vit. C auch als Elektronenspender, will sehr viele freie Radikale neutralisieren, die u.a. das LDL oxidieren, mit 3x 400 I.E, natürl. Vit. E,… (Vit. C regeneriert das Vit.E und schon 500 mg Vit.C senken das CRP um 24%, meines ist negativ)
Das Homocystein mache ich mit OM-Dosen mit B6, B12 und Folsäure unschädlich.

Sehr gut schützt Vit.E mit 200 mcg Selen die Lipide.
Für Zweifler:

Möchte mich recht Herzlich bedanken,wenn es Ihre Zeit erlaubt könnten Sie mir nochmal das mit dem Selen schreiben:wie ich es kaufen soll, auch die Nikotinsäure
Im voraus Herzlichen Dank. Wünsche Ihnen einen schönen Tag.