Sehr geehrte Experten,
ich möchte gerne Abnehmen. Bis zum Herbst sollten 3-4 Kilo runter sein.
Das Problem ist jedoch, dass ich bis jetzt keine passende Ernährungsform gefunden habe. Ich leide nämlich unter einem zu hohen Cholesterinspiegel, was mir den Verzehr einiger Lebensmittel, die in vielen Diäten bevorzugt konsumiert werden, verbietet.
Hat jemand eine Idee, welche Diät bei Problemen mit dem Cholesterinspiegel geeignet ist?
Es wäre toll, wenn mir jemand einen Erfahrungsbericht schicken könnte. Ich danke euch!
Hermann
Guten Tag,
Erfahrungsberichte kann ich Ihnen keine schicken, aber Sie auf eine Internetseite hinweisen:
Bereits das Abnehmen alleine kann u.U. schon wesentlich zur Senkung der Blutfettwerte beitragen.
Besten Gruß!
Sehr geehrte Experten,
ich möchte gerne Abnehmen. Bis zum Herbst sollten 3-4 Kilo
runter sein.
Das Problem ist jedoch, dass ich bis jetzt keine passende
Ernährungsform gefunden habe. Hat jemand eine Idee, welche Diät bei Problemen mit dem
Cholesterinspiegel geeignet ist?
Es wäre toll, wenn mir jemand einen Erfahrungsbericht schicken
könnte. Ich danke euch!
Hermann
Hallo Hermann,
mit einer LowFat Diät bist Du meiner Meinung nach auf dem richtigen Weg. Cholesterin ist ja nur in tierischen Lebensmitteln enthalten. Wenn Du also viel Obst und Gemüse und Salat zu Dir nimmst beeinflusst das Deinen Cholesterinspiegel nicht. Du kannst das mit magerem Geflügel kombinieren, mit Fisch, so dass Du auch ein wenig Abwechslung bekommst. Und 3-4 kg bis zum Herbst sollten damit locker drin sein 
Viel Erfolg,
Andrea
Hallo Herrmann,
dir kann geholfen werden: Mach die Logi-Methode. Ich gebe dir keinen Link, da wer-weis-was sonst wieder wegen Werbung meckert.
Erzähl mal von deinen Erfolgen (meine E-Mail ist [email protected] )
Liebe Grüße
Stefan
Hallo Hermann,
Cholesterin kommt vor allen Dingen in tierischen Lebensmitteln vor - von welchen Diäten reden Sie denn dann, bei denen man nur Fleisch und Eier essen darf? Bei den meisten werden zwar die Kohlenhydrate reduziert, aber auch Fleisch darf nicht in unbegrenzten Mengen gegessen werden. Alle Diäten empfehlen einem bevorzugt die Aufnahme von Gemüse und / oder Obst - Lebensmittel, die man bedenkenlos bei erhöhten Cholesterinwerten konsumieren kann.
Es gibt einige Lebensmittel, die die Cholesterinwerte im Blut senken. Dazu gehören zum Beispiel Äpfel oder unbehandelte Pflanzenöle (z.B. Olivenöl, Sojaöl, Rapsöl), grünes Gemüse und Obst (z.B. Brokkoli, Spinat, Salat, Kiwis), Hülsenfrüchte (z.B. weiße Bohnen, Kidneybohnen, Linsen,), Sojaprodukte (Milch, Tofu, Joghurt), Fisch und Öl mit Omega3-Fettsäuren.
Eine Diät bedeutet nichts anderes als dass Sie ihre tägliche Kalorienaufnahme reduzieren. Je nachdem, wie Sie sich normalerweise ernähren, können Sie dies zum Beispiel schon mit 2-3 fleischfreien Tagen pro Woche erreichen. Falls Sie tierische Fette sowieso schon weg lassen, könnte ein Salattag dafür sorgen, dass Sie weniger Kalorien zu sich nehmen. Um Gewicht zu verlieren, müssen Sie nicht zwangsläufig dem Plan einer bestimmten Diät folgen.
Im Prinzip können Sie jede Diät machen, bei der hauptsächlich Gemüse, Obst und Fisch gegessen werden. Eigentlich sollte jedoch schon die Ernährung, die Ihr Arzt ihnen zur Senkung des Cholesterinspiegels empfohlen hat, eine Diät in sich sein.
Ich hoffe, dass ich Ihnen damit weiter helfen konnte, und wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Diät 
Viele Grüße
Gesges
HAllo
Leider kann man das nicht pauschal beantworten, aber Brot, Obst, Salat ,KArtoffeln,Müsli-Getreide-Flocken und Gemüse enthalten kein Cholesterin und diese NAhrungsmittel sind für eine Diät sehr gut geeignet.
Hallo Hermann,
die Perfekte Lösung findest du in der Abnehmfarm.de Ich war zum Abnehmen dort und andere wegen ihres hohen Cholesterins und Bluthochdrucks. Und wir alle haben unsere Ziele erreicht. Mit dieser Ernährungsform schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe.
Grüße Jane
Obst , Gemüse , Getreide , mageres Fleisch und besonders Fisch , wegen den Omega 3 Fettsäuren,kannst du jederzeit essen und zum kochen ausschliesslich Olivenöl nehmen. Und auf Becel umsteigen. Da kannst du eigentlich nichts mit falsch machen
http://www.dr-nebel.de/index.php?menid=63
oder hier sehr ausführlich !