Cholesterinsenker

Frau Müller bekommt von ihrem Hausarzt den Cholesterinsenker " Pravastatin" verschrieben. Seit 3 Monaten hat sie eine Erkältung, erhebliche Sehstörungen und Darmkrämpfe. Sie setzt das Medikament ab und die Nebenwirkungen verschwinden. Ihr Hausarzt fordert sie auf das Medikament weiter zu nehmen, da ja das Risiko einen Schlaganfall zu bekommen höher wäre als die Nebenwirkungen. Warum verschreibt der Hausarzt kein anderes Medikament? Es gibt doch genügend Medikamente die den Cholesterinwert senken, warum muss es gerade Dieses sein bei dem sie so viele Nebenwirkungen hat?
Mich würde eure Meinung mal dazu interessieren.

lg
Annale

Hallo

Hast Du den Arzt mal gefragt, warum Du kein anderes Medikament verschrieben bekommst?
Basis einer Behandlung sollte ein offenes behandelnder Arzt - Patient Verhältnis sein.

Und wenn er was gesagt hat, dann solltest Du das hier sagen.
Wahrsagerei kann keiner betreiben und Ferndiagnosen gehen eh nicht :-\

Wenn Du ihn noch nicht gefragt hast, dann solltest Du DAS als erstes tun :smile:

VG, Stefan

Frau Müller bekommt von ihrem Hausarzt den Cholesterinsenker "
Pravastatin" verschrieben. Seit 3 Monaten hat sie eine
Erkältung, erhebliche Sehstörungen und Darmkrämpfe. Sie setzt
das Medikament ab und die Nebenwirkungen verschwinden.

Frau Müller sieht am Himmel einen Hubschrauber. Sie guckt eine Weile hin und denkt: Der könnte aber gleich abstürzen.
Da stürzt er ab, der Hubschrauber.
Frau Müller wird daraufhin in eine Zelle verbracht.
Es ist aber nicht die Polizei, die sie festnahm. Es sind Ärzte mit weißen Kitteln. Und sie hat auch so einen Kittel an, aber ohne Armlöcher. Und die Zellenwände sind aus Gummi.
Und da fällt ihr ein, dass sie nicht nur den Hubschraiber abstürzen ließ, sondern auch, dass die Erkältung nachließ, als sie aufhörte, ihren Cholesterinsenker zu nehmen.
Und alles ist ihr schlagartig klar.

Branden,
welche Drogen hast du denn genommen?

Hallo Stefan,
nun ja, mir hat der Arzt dieses Medikament nicht verschrieben, es handelt sich um eine Bekannte, deren Erkältung mich zu der Frage veranlasste woher denn die Erkältung kommt!
Weitere Fragen werde ich nicht stellen, denn wenn ein „ARZT“ wie Brandon ja meint einer zu sein so auf Patienten reagiert muss ich sagen: Armes Deutschland!Dem Kerl soll man noch Praxissgebühr bezahlen? Perlen für die Säue!
Was machen die Ärzte, sich Drogen kaufen, nen Vollrausch haben und dann die Patienten verarschen, da muss ich nicht zum Arzt.
Frau Müller wurde übrigends an einem Freitag von ihrem Hausarzt abgewiesen, am Samstag erfolgte Notop,( Darmdurchbruch) die sie überstand!
Das mal zu den allzu humorvollen Ärtzen deren Telefonnummer ihren Iq übersteigt! Dr Brandon, na, ziehste nun dein T-shirt aus, oder machste dich weiter hier im Forum über Leute lustig die Anfragen haben? Gerade du! Da soll man Vertrauen in Ärzte haben…loslach na du bist ja das BESTE was vorzeigbar ist! Und die Menschen geben ihr Leben in deine Hand? Da können sie sich doch gleich selber umbringen!
Alles Einbildung, als ich das meiner Bekannten vorgelesen habe fragte sie mich nach deiner Adresse. Die weiß ich nicht, aber Dich würde ich als Arzt nur einer Tötungsstation empfehlen!

schönen Abend Dr. Mabuse!

Hi Anale,
klar, Branden ist Schuld am Darmdurchbruch Deiner Bekannten, aber er ist doch gut versichert gegen „Kunstfehler“, und das sollte Dir und ihr und ihm doch ein Scherz wert sein… :wink:
Rat: auf dem Teppich bleiben und nicht gleich keulen, woher soll seine Band denn einen neuen Saxophonisten hernehmen, wenn sie am Sonntag in Berlin spielt.
Übrigens: die Adresse kannst Du ganz leicht aus dem Telefonbuch bekommen, oder er gibt sie Dir selbst, so meschugge, wie er sich aufführt… :wink:
(sorry Branden)

ein schönes Wochenende allen Beteiligten wünscht
synapse

hallo annale!

branden ists so einer der gerne mal ueber andere hilfesuchende herzieht! hier sind ma ein paar neue beispile von dem:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

angeblich ist der arzt und macht psychotherapie! hier ist seine adresse druaf furs beshweren:

http://www.schmidt-branden.de/

ich wuerds tun!

viele gruesse!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Branden und Co.
Hallo Annale,

ich kann in deinem Ausgangsposting nirgdends die Frage erkennen, ob dir jemand bei den Beschwerden und oder möglichen Ursachen der Beschwerden der Frau Müller helfen kann. Lediglich ein Aneinanderreihen von Beschwerden die Frau Müller für die Nebenwirkungen eines Medikaments hält, was ihr aufgrund unbekannter Diagnose vom Hausarzt verschrieben wurde.
Deine Frage was irgendwer davon hält, dass der Hausarzt ihr kein anderes verschreibt ist dir von Branden in seiner ureigenen Art beantwortet worden.
Weder hätte irgendein Arzt vorhersehen können, anhand deiner wirren Angaben im Ausgangsposting, das Frau Müller einen Darmdurchbruch erleiden würde, noch sind hier Arzt-Patientenverhältnisse, Branden ist weder dein noch Frau Müllers Arzt, also, sollte seine Verarschung tatsächlich stattgefunden haben, findet sie gegenüber einer Privatperson und nicht gegenüber einem Patienten statt.

Die Praxisgebühr kassiert übrigens nicht Branden, auch nicht der Hausarzt, dem als einzigen ein Vorwurf zu machen wäre, nicht auf die Darmkrämpfe reagiert zu haben, sondern die Krankenkasse von dir, Frau Müller oder deiner Bekannten.

Du suchst in deinem Ausgangsposting nicht nach Hilfe, sondern forderst auf einen unbekannten Hausarzt fertig zu machen, weil er nicht akzeptieren will, dass ein Cholesterinsenker für eine Erkältung verantwortlich sein soll, das mutet abstrus an, wie Branden bildlich verdeutlicht hat.

Schlimmer als Brandens arg zynische Verweigerung deine Nichtfrage zu beantworten ist dein unqualifiziertes Losquäken über Ärzte im Allgemeinen und Branden im speziellen, vielleicht hättest du einfach eine medizinische Frage stellen sollen um eine adäquate Anwort zu erhalten.

Gruß
Iris (die es hasst wenn jemand eine Berufsgruppe oder andere Gruppierung für sein Einzelschiksal verantwortlich machen will!)

4 „Gefällt mir“

Branden,
welche Drogen hast du denn genommen?

Ich dachte, Du verstehst vielleicht meine Allegorie. So schwer ist sie doch nicht zu verstehen.
Aber nochmal ernsthaft für Dich und Frau Müller:
Manchmal wundedre ich mich, dass die Leutchen so ein Problem mit dem Senken ihres Cholesterins haben. Ein Diabetiker hat sich inzwischen dioch auch wie selbstverständlich daran gewöhnt, seinen zu hohen Blutzuckerspiegel zu senken.
Vielleicht hat es ja -wegen der Problematik der Überbevölkerung- auch durchaus seinen Sinn, dass ein Teil der Bevölkerung sich gegen die Erkenntnisse der modernen Medizin der letzten 40 Jahre stellt und einfach die Einnahme verweigert. Hilfreich wäre es weiterhin, wenn Herzglykoside bei Herzinsuffizienz einfach nicht eingenommen würden.
Der Stat spart auf diese Weise doch ne Menge Rentenzahlungen usw.
Gruß,
Branden

2 „Gefällt mir“

Merci, Iris…
…manchmal braucht man anscheinend wirklich Übersetzungshilfen, weil man sich nicht weit genug herunterbeugen kann. :wink:
Gruß,
Branden

Meine Oligophrenen-Sprechstunde…
…ist zur Zeit leider voll.

1 „Gefällt mir“

hallo annale!

branden ists so einer der gerne mal ueber andere hilfesuchende
herzieht! hier sind ma ein paar neue beispile von dem:

angeblich ist der arzt und macht psychotherapie! hier ist
seine adresse druaf furs beshweren:

www.schmidt-branden.de/

ich wuerds tun!

viele gruesse!

Viele Gruesse auch Dir:
Vielleicht ist es Dir entgangen, aber die Zeit der …verfolgung ist seit einigen Jahrzehnten vorbei! Du versteckst Dich hinter Deiner anonymen VIKa und meinst draufhauen zu können. Es hat sich seit damals in Deinem Verständnis wohl auch nichts verändert. Einerseits „ist er angeblich Arzt…“ andererseits postest Du seine Praxisdaten. Wo lässt Du denken und wann - vor oder nach dem Schreiben?
Wenigstens klappt das copy and paste.

frieeda

Frage an MOD: Das bewusste Denunzieren stört mich ungemein - Sollte der Poster nicht verwarnt werden??

1 „Gefällt mir“

deren Erkältung mich zu der
Frage veranlasste woher denn die Erkältung kommt!
Armes Deutschland!Dem Kerl soll man noch
Praxissgebühr bezahlen? Perlen für die Säue!
Was machen die Ärzte, sich Drogen kaufen, nen Vollrausch haben
und dann die Patienten verarschen, da muss ich nicht zum Arzt.
Frau Müller wurde übrigends an einem Freitag von ihrem
Hausarzt abgewiesen, am Samstag erfolgte Notop,(
Darmdurchbruch) die sie überstand!
Das mal zu den allzu humorvollen Ärtzen deren Telefonnummer
ihren Iq übersteigt!
Alles Einbildung, als ich das meiner Bekannten vorgelesen habe
fragte sie mich nach deiner Adresse. Die weiß ich nicht, aber
Dich würde ich als Arzt nur einer Tötungsstation empfehlen!

schönen Abend Dr. Mabuse!

Hallo Dr. Mabuse,
nachdem ich Deinen Namen im Abspann gelesen haben, liebe/r Anale ist mir Dein durchgeknalltes Verhalten dann doch erklärbar.
Mit den Fakten und Tatsachen hast Du es ja nicht so, da die bei Dir wie wild durcheinanderfliegen (Nb. erinnert mich an die beiden 3-jährigen von nebenan, die sich die Superlative auch nur so um die Ohren hauen) und deshalb wohl alles nicht so ganz der Wahrheit entspricht. Und wenn Du nichts besseres zu tun hast, als dem aus der NotOP genesenen Brandens Artikel unter die Nase zu halten (da warste aber fix!), erklärt sich mir auch die Geschichte mit der Telefonnummer.
Wie heisst denn das Nest, wo es maximal 80 Anschlüsse gibt (vonwegen TelNr höher als IQ) oder sind bei Euch die IQs sechsstellig?

Nix gegen Deine Frage: Erkältung weg hat nix mit dem Cholesterinsenker zu tun. Die Frage hätte doch schon dem Hausarzt gestellt werden können. Gehts da nicht so anonym zu wie in deiner VIKA?. Traut man sich da vllt. nicht - ??

Nicht anonym frieeda

2 „Gefällt mir“

Merci auch Dir, frieeda!
:wink:

Hi Annale

Anderen Arzt aufsuchen und eine Zweitmeinung einholen und das ohne vom ersten Arzt und seiner medikation zu erzählen.Sonst wird bald eine Turnhalle mit Gummiwänden gebaut werden müßen, wo alle Platz hätten…-))
gruß,ho

Du synapse, hi
wie nennt man jetzt dass, was du dir für einen Vertipsler geleistet hast: anale versus annale???. Ersteres ist wirklich absolut nachzuvollziehen…Vielleicht weiss Branden, wie man das nennt.
gruss rico