Cholesterinwerte

Liebe/-r Experte/-in,
warum kriege ich meine Cholesterinwerte nicht runter ich bin 46 mänlich ,ernähre sehr gesund, mache viel sport 4 mal joggen mindest 60 min pro woche, kein alkohol,bmi 25, kein zigarrette >meine werte: Tc 264 Hdl 65 TRG 62 LDL 186 nicht-Hdl 199 Tc:HDL 4,0 GLU 88

mein hausarzt sagt das ist genetisch bedingt ,ich habe aber angst weil meine eltern und meine bekanten haben allee hohe Cholesterinwerte ++ blutdruck hoch meine frage wie kann ich meine
Cholesterinwerte dauerhaft senken mfg erol entschuldige für meine schlechte deutsch

Hallo Erol

Ich kenne mich mit dem Cholesterinwert gar nicht so genau aus. Ich finde das mit dem Cholesterin wird völlig übertrieben. Fast jeder ältere Mensch bekommt Cholesterinsenker. Ich mache da nicht mit, obwohl mein Arzt schön öfter angeblich erhöhte Werte festgestellt hat.

Vor Jahren verschrieb man mir, wegen zu hohem Blutdruck,Medikamente. Ich habe sie nie genommen.
Jetzt war ich wegen einer Fuß OP im Krankenhaus.
Der Pfleger hat jeden Morgen den Blutdruck gemessen.
Ein Blutdruck wie ein junger Gott.

Laß dich nicht verrückt machen.

Herzliche Grüße - Ralf

Hallo Erolaga,

sorry, nicht mein Fachgebiet, da kann ich nicht weiterhelfen.

Viele Grüße

Liebe erolaga,
es tut mir leid, aber mit Cholesterinwerten kenne ich mich gar nicht aus!

LG
Caddy

Hallo Erol,

ich bin Koch, kein Arzt.

Zum Cholesterin kann ich Dir sagen, dass der Körper es selbst herstellt und auch dringend als Zellbaustein benötigt.

Soll heißen, wenn Du weniger Cholesterin in der Nahrung hast, dann produziert der Körper es eben selbst.

Dauerhaft senken kannst Du nur mit Medikamenten. Doch ich bezweifele, dass das der richtige Weg ist.

Doch bedenke bitte, dass ich kein Arzt bin.

Ich hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte.

MfG
Andreas

meine frage wie kann ich

meine

Cholesterinwerte dauerhaft senken mfg erol

Hallo,

hier bin ich die falsche Ansprechpartnerin.

Ich habe MS und kenne mich mit Cholesterin überhaupt nicht aus!