Cholosterinspiegel zu hoch

hallo,

ich 33Jahre
gesund
aber seit etwa 3Monaten nehme ich täglich 2Esslöffel BIO Rapsöl zum essen,brauche ich wegen meinem Endarm,andere Geschichte

bin 174cm gross,wiege 70kg
1x mal die Woche 45Minuten jogging und auch so täglich gut zu fuss

ich habe Angst das mein Cohlosterinspiegel zu hoch ist deswegen,wenn ja wie gefählrich wäre das für mich?

Hi, persönlich kann ich dir dort nicht weiterhelfen,
allerdings habe ich eine ganz informative Website dazu gesehen.
Vielleicht findest du hier was du suchst.
http://www.cholesterinspiegel.de/startseite/

hallo,

ich 33Jahre - gesund

Ist das dein Gefühl oder wurdest du vom Arzt durchgecheckt?

aber seit etwa 3Monaten nehme ich täglich 2Esslöffel BIO
Rapsöl zum essen,brauche ich wegen meinem Endarm,andere
Geschichte

Was isst und trinkst du denn noch am Tag? Grundsätzlich Rapsöl gesund - und eher positiv für die Blutfette.

bin 174cm gross,wiege 70kg
1x mal die Woche 45Minuten jogging und auch so täglich gut zu
fuss

Na ja- in die Kategorie Sport fällt das nicht wirklich. Aber besser als nichts. Kräftigungstraining für die Muskulatur wäre wichtig.

ich habe Angst das mein Cohlosterinspiegel zu hoch ist
deswegen,wenn ja wie gefählrich wäre das für mich?

Wie kommst du darauf?

Hallo

ist das eine fiktive Angst oder wurdest du von einem Arzt drauf hingewiesen, dass dein Cholesterinspiegel nicht in Ordnung ist?

LG Barbara

Hallo,

in der Angst brauchst Du nicht zu leben. Der Cholesterinspiegel lässt sich recht zuverlässig messen. Dann hast Du Gewissheit.

viele Grüße

Hallo,

ich verwende zum Backen und Braten seit über 10 Jahren Rapsöl und habe normale Cholesterinwerte trotzt Übergewicht.

http://www.cholesterincheck.com/lexikon/ernaehrungsl…

Grüße
miamei

Hallo Miamei,

das wundert mich nicht, denn dein Körper entscheidet selbst, wieviel C. im Körper sind. Nimmst du weniger zu dir, produziert er mehr von diesem lebensnotwendigen Stoff.
Nimmst du mehr zu dir, reduziert er die Produktion, damit alles seinen Gang geht.

Strubbel
H:open_mouth:)

Hi Schreiber,

sieh lieber hier nach:

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/mahlzeit/382482/

http://www.rathaus-apotheke-st-leon.de/medizin_info/…

Strubbel
W:open_mouth:)

Tach,

gar nicht, da die Ernährung den Cholesterinspiegel dauerhaft nicht beeinflusst. Cholesterin ist lebenswichtig.
http://www.rathaus-apotheke-st-leon.de/medizin_info/…

Strubbel
#:open_mouth:)

Hallo zurück,

der Körper produziert 99% des Cholesterins selber. Nur 1% macht der Teil aus, der aus der Nahrung kommt.

Mit wenig essen wirst Du das also nicht hinbekommen, obwohl ein nierdriger Chol-Wert tatsächlich wichtig ist.

Anders als meine Kollegen habe ich nichts gegen Fleisch, aber gegen Milchprodukte. Dazu muss man sich basisch ernähren, das heißt (neben dem Verzicht auf die säuernden Milchprodukte) auch Kaffee und Alkohol sowie Zucker zumindest einzuschränken.

Unterstützend kann man Bullrich vital Tabletten bei DM oder der Apotheke kaufen. Diese enthalten Bicarbonat und machen zusätzlich basisch.

Eine Freundin hat genau damit (Verzicht auf Milchprodukte und Bullrich vital Tabletten) ihren Cholesterinwert von 260 auf 191 gesenkt.

Das Bullrich vital ist übrigens schwer zu schlucken, da kommt es auf die Technik und einen guten Schluck Wasser an. Dafür ist es ungefährlich und man kann auch mehr als 3x2 davon nehmen.

VG

Das mag bei der Freundin geklappt haben, nur pauschalieren kann und sollte man das nicht.

Ich esse z.B. seit 7 Jahren nach LOGI: Fleisch, Fisch, Milchprodukte und Eier gehören da ebenso dazu wie viel Gemüse, Salat und Obst - wenig KH aus Getreide etc. und wenig Süßes.

Ich habe perfekte Cholesterinwerte - HDL höher als LDL.

Gleiches weiß ich zu berichten von vielen anderen, die nach LOGI essen und zu deren Speiseplan Milchprodukte täglich dazu gehören.

Und ich nehme werde „Bullrich“ noch sonst irgendwelche Produkte und bin nicht „sauer“. :smile: