Chondromatöse Tumoren

Hallo,

bei meinem Mann wurden lt. MRT Befund des Oberschenkels und knie gelenks folgende Details festgestellt: " 3 Läsionen von 1,8 bis 3,3cm groß die zum Teil hyperintens sind, die nach Kontrastmittelapplikation ein inhomogenes randständiges Kontrastenhancement aufweisen. Die Läsionen sind dringend verdächtig auf chondromatöse Tumore…" und es stand auch wo anderes " Osteochondrosis dessecans im Stadium II". Es wurde ihm empfohlen einen CT zu machen. Er hatte vor etwa 40 Tage einen Unfall wo sein Bein (das unstersuchte Bein)verletzt wurde, ohne Knochen Bruch (er ist Polier im Tunnel Bau). Er arbeitet die nächsten 10 Tage durch und kann nicht mit dem Befund zu Ortopäden gehen. Da ich mich beruflich im Ausland befinde suche ich hier auf eine kurze Aufklärung (auch wenn ganz grob). Das Wort Tumor macht mir viele sorgen… kann mir jemand bitte helfen und sagen um welche Art Tumoren es sich am wahrscheinlichsten handlen könnte (könnten sie bösartig sein?), ich mache mir wahnsinnig viele Sorgen.
Haben sie vielen, vielen Dank!

Amel Haring

um welche Art Tumoren es sich am
wahrscheinlichsten handlen könnte (könnten sie bösartig
sein?),

Tumor heißt alles, was verdickt ist. Mit gutaartig oder bösartig hat das erst mal nichts zu tun.

Als Beispiel: Wenn ich Ihnen meine Faust aufs Auge pflanze (was ich nataürlich bei einer Dame nie tun würde) haben Sie dort einen Tumor.