Habe mir in den letzten Tagen das Hörspiel „Die Säulen der Erde“ von Ken Follet angehört. Einfach eine wunderbar erzählte Geschichte. Sehr spannend, sehr einnehmend.
Auf der CD Nummer 6, als sich Aliena und Jack in einer Kirche in Frankreich wiedersehen und sie ihm seinen Sohn zeigt, hört man im Hintergrund einen Solosänger der ein wunderbares Lied singt - habe geheult dabei.
Bei anderen Szenen - z.B. Überfall auf Kingsbridge durch William - hört man einen Chor der sehr schnell und sehr hoch etwas auf Latein singt. Man kann deutlich die beiden Wörter „in Terra“ verstehen.
Nun wüsste ich gern, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Gesänge seperat auf einer CD zu bekommen.
An dieser WDR Produktion war u.a. die Kölner Kurrende e.V. beteiligt. Ihr würde ich u.a. die musikalische Untermalung des Angriffs von William auf Kingsbridge zuschreiben.
Der Sologesang in der Kirche in Frankreich (CD 6), könnte lt. Booklet von Andreas Winkler (Tenor) oder Peer Abilgaard (Countertenor) stammen.
Weiß jemand näheres? Habe schon bei der Kölner Kurrende e.V. angerufen, aber nur die Schatzmeisterin erreicht, die aber zur Zeit dieser Produktion noch nicht für die Kurrende tätig war.
Es muss doch irgendwo bei der Kurrende e.V. so eine Art Soundtrack-CD geben, die man für private Zwecke (nämlich einfach zum anhören) käuflich erwerben kann?!?
Mir würde auch eine Liste reichen, wie die einzelnen Titel heißen. Dann könnte ich versuchen diese einzeln zu erwerben.
Bzgl. Kölner Kurrende e.V. erwarte ich noch eine Rückantwort - hoffentlich.