… Christchurch Sommer 2011!?
Hallo ihr Lieben,
ich brauche dringend Rat.
Eigentlich hatte ich vor diesen Sommer für ein Vierteljahr nach Neuseeland, nach Christchurch auf die High School zu gehen. Doch nach den mehreren verheerenden Erdbeben, die die Stadt erschüttert haben, werde ich mir da sehr unsicher. Also nein, das heißt, ich werde da auf jeden Fall hingehen, aber gehe ich verrücktes Huhn jetzt nicht wirklich ein sehr hohes Sicherheitsrisiko ein? Bei den letzten Erdstößen sind sehr viele Menschen gestorben, die einfach nur im Stadtzentrum unterwegs waren. Das heißt es kann wirklich jeden überraschen. Es ist von den Seismologen bestätigt worden, dass noch mit sehr vielen Nachbeben gerechnet werden muss, auch nochmal mit sehr starken, die das Haupbeben an Stärke sogar übertreffen könnten.
Was soll ich tun? Wechseln in eine andere Stadt ist nicht möglich. Das heißt nur gegen einen sehr, sehr hohen Aufpreis. Soll ich mir schon ein Notköfferchen packen, mit dem ich zur Not schnell flüchten kann? So empfiehlt es auf jeden Fall die dafür zuständige neuseeländische Behörde.
Ach, kann mir jemand einen Rat geben? Was würdet ihr machen?
Danke für eure Hilfe,
die verzweifelte Jolina…