Christen –Heiden?

Hallo,

Nach der Umarmung der römisch - katholischen mit den Lutheraner sollte man unweigerlich auf die Babylonische Hure der Johannesoffenbarung Rückschlüsse ziehen. Unweigerlich reflektiert die Offenbarung auf die Kirche, da diese jetzt Formen annimmt.

Friedrich

Na klar.
B.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Is klar jetzt, ne?!?!
Wow!

Du bist also echt auf diesem „Rom = die babylonische Hure, Papst = Bestie“-Trip?
Wußte nicht, daß es Euch wirklich gibt, ich dachte immer nur, ihr würdet zum Spaß ein paar (meist englischsprachige) Texte im Internet veröffentlichen, um den Leuten hin und wieder einen guten Lacher zu gönnen.

Ich weiß, es gibt unzählige Beweise für die Babylon-These. Ich habe auch mindestens ebensoviele Widerlegungen gelesen. Beides sind nur Zeilen von Worten, aneinandergereiht von Leuten, die sich profilieren wollen, in welche Richtung auch immer.

Deshalb laß es Dir von jemandem sagen, der nicht nur aus gesundem Menschenverstand sondern auch aus Instinkt handelt und spricht:
Weder ist Rom die babylonische Hure, noch ist der Papst die Bestie.

Nicht, daß ich die zarte Hoffnung hege, hier etwas zum Keimen zu bringen. Du sollst halt nur die Wahrheit erfahren.

Ciao
Claus

Babylon die Große/Wildes Tier
Eine kurze Erklärung zu Offenbarung 17:

Babylon die Große ist das gesamte Weltreich (Off.17:18)der falschen Religionen, in denen die religiösen Lehren und Bräuche des alten Babylon erhalten geblieben sind und dessen Geist bekundet (insbesondere die Christenheit).

Die Nationen der Welt bilden das .

Babylon die Große mischt sich in die Politik der Nationen und beeinflußt sie, besonders um die wahren Anbeter Gottes zu verfolgen.(Off. 17:1-6)

Off.17:7-10
Die sieben Köpfe des Wilde Tieres, sind sieben Weltreiche.

1. Ägypten
  2. Assyrien
  3. Babylon
  4. Medo-Persien
  5. Griechenland
  6. Rom ( regierte bei der Niederschrift der Offenbarung)
  7. Anglo-Amerika

Off.17:11
8.König=Vökerbund/UNO

Off.17:12,13
Die zehn Hörner = Könige der Welt die dem Völkerbund bzw. den Vereinten Nationen angehören
und dieser Vereinigung(UNO) ihre Macht geben.

Off.17:14
UNO wird den Kampf gegen Jesus und seine Auserwählten führen(Off.12:17)(gegen den Rest der noch auf der Erde lebenden 144000 Regierungsmitgliedern des Königreiches Gottes(Off.14:1-3))

Off.17:15-18
Schließlich wird Gott es den Nationen ins Herz geben,
sich gegen Babylon die Große zu wenden und sie gänzlich zu vernichten.

Gruß Daniel

Off.17:14
UNO wird den Kampf gegen Jesus und seine
Auserwählten führen(Off.12:17)(gegen den
Rest der noch auf der Erde lebenden
144000 Regierungsmitgliedern des
Königreiches Gottes(Off.14:1-3))

Kofi Annan war mir schon immer etwas unheimlich… Ist er der Antichrist?

Michael

Kannst Du Deine These mal bitte begründen?
Mir ist schleierhaft, wie Du zu Deiner Interpretation der Offenbarung kommst und woher Du den Hinweis hast, daß der Offenbarungstext auf die beiden großen christlichen Kirchen zielt(schließlich gibt es noch wesentlich mehr als nur die zwei)
Ingrid

Ich behaupte es so und das kann ich doch wohl einmal so machen, oder?
Das es mehr wie zwei Kirchen gibt – nun ja mitbekommen hab ich das auch.

Um da einigermaßen verständlich etwas drüber zu sagen, muß Du weit zurückblättern. Im Jahr 325 wurde die jetzige katholische Kirche gegründet, und zwar auf dem Konzil zu Nicäa. Sie war von Anbeginn eine Staatsmacht.
König Konstantin hatte bei einer Schlacht mit dem Kreuz auf der Schilde, gewonnen, und trieb es voran, daß die Kirche Staatskirche wurde.
Nicht Jesus hat diese Kirche gegründet.
Jahrhunderte haben sie nun geplündert und gemordet. Stalin und Hitler waren dagegen nur Weisenkinder. Und Luther rief auch zum Mord und Totschlag auf.
Soll ich Weitererzählen? Mir kommt das kalte Grauen, und deshalb höre ich für heute damit auf Dir weitere Infos zu bringen. Wenn Du willst, Können wir den Dialog nächste Woche weiterführen.

Friedrich

Hast Du Off 17 schon durchgelesen?
Es gibt Menschen die keine Ahnung haben und
davon besonders viel!!!
Sarkasmus ist hier fehl am platze.

Daniel

Off 17 und die UNO

Hast Du Off 17 schon durchgelesen?
Es gibt Menschen die keine Ahnung haben
und
davon besonders viel!!!
Sarkasmus ist hier fehl am platze.

Daniel

Deiner Literaturempfehlung folgend, habe ich tatsächlich „Off 17“ gelesen, dort aber keinerlei Hinweis auf die UNO entdecken können.

Gruß
Michael

Ist ja wohl klar das die UNO bzw. die Staaten die, die UNO bilden,nicht wörtwörtlich niedergeschrieben sind.

UNO bzw. deren Staaten bilden den achten König.

In der Bibel werden Staaten oft durch das Symbol eines Tieres dargestellt,machen die
Staaten doch selber auch(z.B. Deutschland=
Adler)

Einige Beispiele:
Babylon=Löwe(Daniel 7:4)–> Medo-Persien=Bär(Daniel 7:5)–>Griechenland=Leopard(Daniel 7:6).Die vier Köppfe des Leoparden sind die
vier Generäle, die nach Alexanders Tod(323 v.Chr.)je ein Gebiet des ehemaligen Großreiches beherrschten.–>Rom=Das vierte Tier(Daniel 7:7)Es ist verschieden von all den vorhergehenden Tieren.Dieses Tier wird nicht abgelöst durch ein weiteres Tier,sondern es steigt ein kleines Horn inmitten der zehn Hörner(=alle Staaten des ehemaligen herrschaftsgebiets von Rom) empor(übrigens die Zahl zehn versinnbildlicht in der Bibel die irdische Vollkommenheit)und reißt drei Hörner vor im aus(Spanien,Niederlande und Frankreich).
Das kleine Horn versinnbildlicht Großbritanien das später mit den USA
die anglo-amerikanische Doppelweltmacht bildet.
u.s.w.
Ich hoffe Du kannst es so ungefähr nachvollziehen.Ein ziemlich komlexes Thema,
das nicht so leicht mit wenigen Worten erklärt werden kann.Es gibt auch Bücher darüber.

Gruß Daniel

Hallo Daniel!

Ist ja wohl klar das die UNO bzw. die
Staaten die, die UNO bilden,nicht
wörtwörtlich niedergeschrieben sind.

und reißt drei
Hörner vor im aus(Spanien,Niederlande und
Frankreich).

Warum gerade die drei? Steht das auch irgendwo?

Das kleine Horn versinnbildlicht
Großbritanien das später mit den USA
die anglo-amerikanische Doppelweltmacht
bildet.
u.s.w.
Ich hoffe Du kannst es so ungefähr
nachvollziehen.Ein ziemlich komlexes
Thema,
das nicht so leicht mit wenigen Worten
erklärt werden kann.Es gibt auch Bücher
darüber.

Mach ruhig mal mehr Worte drüber. Klingt doch sehr interessant.

Gruß Daniel

Gruß Harald

Hallo Harald

Warum gerade die drei? Steht das auch
irgendwo?

Geht aus der Weltgeschichte hervor.

Im 16.Jahrhundert war England im vergleich zu Spanien,den Niederlanden und Frankreich
nur eine unbedeutende Macht.
Dies sollte sich aber im laufe der Zeit deutlich ändern.

Spanien hatte eine deutlich überlege Flotte(130 Schiffe mit 24000 Mann).Im Jahre 1588 wurde sie von England besiegt.Nun war England die führende Seemacht.

Die Niederlande besaßen im 17.Jahrhundert die größte Handelsflotte der Welt.Doch aufgrund der wachsenden Zahl von Kolonien
errang auch hier England die Vorherrschaft.

Im 18.J kämpften England und Frankreich in Nordamerika und Indien gegeneinander.Im Jahre 1763 wurde der Pariser Frieden beschlossen.Dardurch wurde GB neue Vormachtsstellung in Europa und ausserhalb Europas bestätigt.GB Vormachtstellung wurde durch den überwältigenden Sieg im Jahre 1815 über Napoleon noch untermauert.

Die „drei Könige“ die „das kleine Horn“(GB)erniedrigte waren somit Spanien,Niederlande und Frankreich(Daniel 7:24)

Gruß Daniel

Ist ja wohl klar das die UNO bzw. die
Staaten die, die UNO bilden,nicht
wörtwörtlich niedergeschrieben sind.

Es ist klar, daß das nicht der Fall ist. Weniger klar ist mir, wie man darauf kommt, daß tatsächlich die UNO gemeint ist.

UNO bzw. deren Staaten bilden den achten
König.

Sagst Du. Einen Beleg dafür (oder zumindest eine Plausibilisierung) kann ich im Nachfolgenden auch nicht entdecken, deshalb
kann ich es jetzt immer noch nicht nachvollziehen, wie Du auf die UNO kommst.

Michael

Im 16.Jahrhundert war England im
vergleich zu Spanien,den Niederlanden und
Frankreich
nur eine unbedeutende Macht.
Dies sollte sich aber im laufe der Zeit
deutlich ändern.

Prima. Und im 20. Jahrhundert war Polen nur ein armseliges Ländchen zwischen Rußland und Deutschland. Hat sich im laufe der Zeit auch geändert: Inzwischen stammt sogar der PAPST aus Polen! Und Luxemburg ist immer noch ein kleines Fleckchen zwischen den Großmächten, hat aber wirtschaftlich mehr drauf als wir alle zusammen. Ach ja - ich vergass: Israel war 1948 auch nur ein armseliger Landstrich zwischen sogar fünf arabischen Großmächten. Das hat sich dann ja auch ganz deutlich geändert…Grins

Spanien hatte eine deutlich überlege
Flotte(130 Schiffe mit 24000 Mann).Im
Jahre 1588 wurde sie von England
besiegt.Nun war England die führende
Seemacht.

Tja, Israel hat dann die ägyptische, jordanische Luftwaffe kurz- und kleingeschossen und Jordanien das Westjordanland weggenommen. Und das ehemals so geschwächte Deutsche Reich (da war doch mal so ein Vertrag in Versaille) hat dann den bösen Großmächten Frankreich und England die Stirn geboten uns ist ins Rheinland einmarschiert. Bei der Tschechei ging das ja auch noch, aber in Polen ging’s dann gründlich schief…

Die Niederlande besaßen im 17.Jahrhundert
die größte Handelsflotte der Welt.Doch
aufgrund der wachsenden Zahl von Kolonien
errang auch hier England die
Vorherrschaft.

Richtig, um sie nachher an den ganz und gar unchristlichen, friedlichen Mahatma Ghandi zu verlieren. Und nicht nur an den…

Im 18.J kämpften England und Frankreich
in Nordamerika und Indien
gegeneinander.Im Jahre 1763 wurde der
Pariser Frieden beschlossen.Dardurch
wurde GB neue Vormachtsstellung in Europa
und ausserhalb Europas bestätigt.GB
Vormachtstellung wurde durch den
überwältigenden Sieg im Jahre 1815 über
Napoleon noch untermauert.

Und im Jahre 1945 wurde der Krieg beendet und kurz vorher auf der Konferenz von Jalta wurden die Einflußbereiche festgelgt. Dadurch wurde Rußland (bzw. die UdSSR) in ihrer östlichen Vormachtstellung gestärkt, was nachweislich zu einer Menge Konflikte führte, z.B. in Vietnam, Korea, in Kuba usw.

Die „drei Könige“ die „das kleine
Horn“(GB)erniedrigte waren somit
Spanien,Niederlande und Frankreich(Daniel
7:24)

Oder China, Rußland und die USA. Oder Nodkorea, Taiwan und Israel…oder Deutschland , DDR und Polen…

Kurzum: Du pflegst nicht nur einen recht seltsamen Umgang mit der Bibel, sondern auch mit der Historie. Wenn man will, kann man sich jeden Mist aus der Bibel mit ein paar netten Jahreszahlen aus der Weltgeschichte anaeinanderreihen. In meinen Augen ist das erstens unverantwortlich und zweitens Volksverdummung.

Gerd

Du hast es halt nicht kapiert.
Ganz schön blöd für Dich.
Naja, nicht jedem ist es(ausreichend)
gegeben.

Daniel

Ach noch etwas, Schlaumeier.
Ich bin gespannt auf Deine Erklärungen,zu Off 17 bzw. Daniel 2 u. 7.
Du weist es ja wohl besser.

Daniel

Na ja, deine Wortwahl sagt in diesem Falle ja auch mehr über dich als über mich aus. Wenn du’s nötig hast…

Gerd

nicht nötig !!!
Das war nun wirklich nicht nötig.
Könntest Du das nicht freundlicher sagen??

Sei vorsichtig, was Du postest, sonst gibts noch einen „Daniel in der Löwengrube“.

Gruß Harald

Wer mich der Volksverdummung bezichtigt und
selber dabei keine vernünftigen Gegenargumente liefern kann, muß damit rechnen.
Wer Wind sät sollte sich nicht wundern wenn er Sturm erntet.
Alle Daten sind korrekt.
Doch Gerd hat es halt nicht kapiert um was es eigentlich ging, mußte aber seine unausgegorenen sarkastischen Gedanken dazugeben. Ich warte immer noch auf die Erklärungen von Gerd, zu den angesprochenen Bibeltexten. Wer hier wirkliche Volksverdummung betreibt würde sich dann zeigen. Dazu wird er aber wohl kaum in der Lage sein.
Wenn ich von irgend etwas keine Ahnung habe, Äußere ich mich auch nicht dazu. Und erst recht nicht auf eine solche vorwitzige Art und Weise.
Gruß Daniel

Wind
Hallo Daniel!

Wer mich der Volksverdummung bezichtigt
und
selber dabei keine vernünftigen
Gegenargumente liefern kann, muß damit
rechnen.
Wer Wind sät sollte sich nicht wundern
wenn er Sturm erntet.
Alle Daten sind korrekt.

Hast Du schon gelesen: (1.Petr.3,9)
„Vergeltet nicht Böses mit Bösem, bleibt freundlich, auch wenn man euch beleidigt. Denkt und redet Gutes über den andern, denn ihr wißt ja, wieviel Segen Gott euch zugedacht hat.“ ?

Gruß Harald