So…
Brief an den Möchtegernapostel Paulus,
Da Du Dich ja mit mit germanischen (Nickname Lohengrin)
Inhalten gut auskennst, ist es für mich keine Wunder, dass Du
die Bibel ins Reich der Myten tust.
Da Du Dir ja den Nicknamen Lohengrin gegeben hast, wirst Du ja
auch um die Entstehung wissen!
Darum weiß ich.
Ich glaube nicht an Zauberei, Gralsritter und Märchen.
Ich auch nicht. Den Nick habe ich mir deshalb ausgesucht, weil der Lohengrin - vielleicht neben der Götterdämmerung und dem ein oder anderen Werk Verdis - meine absolute Lieblingsoper ist.
Zur Höflichkeit: Da Du ja selber schon erkannt hast, dass ich
nicht der erste bin , der dieses erkannt hat, hier noch einmal
Deine Selbsterkenntnis:
Wieso SELBSTerkenntnis?
Laut Deiner Visitenkarte komme ich zum Schluß, dass Du ca. 21
Jahre alt bist, gerade mit Deiner Schulausbildung fertig, also
noch keine wirkliche Lebenserfahrung.
Definiere mir mal Lebenserfahrung.
Willst aber gestanden
Personen dieser Geselschaft sagen, dass der Weg des
christlichen Glaubens verkehrt ist. Und das ist wirklich
höflich ausgedrückt, wenn man Deine Meinungsäußerungen leist!
DAS habe ich so pauschal nicht gesagt, wenn es vielleicht auch meiner Meinung entspricht. Aber als „gestandene Person dieser Gesellschaft“
wirst du doch wohl in der Lage sein, eine Diskussion vernünftig führen zu können, oder? Bei der ganzen Lebenserfahrung…
Zu unseren beiden gesellschaftlichen Poritionen:
Du bist im gesetzlichen Sinne in der Ausbildung, im Handwerk
sagt man dazu Lehrling! (AZUBI ist die Abkürzung für eine
negativen Entwicklung in der Ausbildungsordnung)
Ich bin Fotografenmeister, mit Ausbildungsberechtigung!
Toll! Das steht doch irgendwo zwischen Apostel und Messias, oder?
Und ich kann Dir versichern, dass ich genug schlaue Studenten bei
mir hatte, die eine Ausbildung machen wollten.
O klar, das war sicherlich die Topelite deutscher Studenten, denen ihr Studium einfach zu trivial war.
Solche
Standesdünkel wie Du sie hast, sind mir allerdings nocht
vorgekommen.
Standesdünkel? Das Wort impliziert doch, daß ich mich einem gewissen Stand zugehörig fühle. In einen solchen wird man i.d.R. hineingeboren. Ich bin aber der erste Akademiker in meiner Familíe (von angeheirateten abgesehen)überhaupt. Mein Vater ist einfacher Polizist und meine Mutter Verkäuferin, Dünkel liegen mir also schon daher fern.
Ich bin auch normalerweise nicht herablassend, aber wenn man mir selbst in herablassender Weise vorhält, Student zu sein, darf man sich nicht wundern, entsprechend zynische Antworten zu erhalten.
Jetzt wollen wir mal sehen, ob Du einer der wenigen "Schllauen
bist: Rechne mir bitte die Mehrwertsteuer von 566,97 EURO aus!
Dann seh#n mer mal.
Das hat SAN weiter unten schon getan. Hätte ich natürlich auch hinbekommen, war aber am bis gerade eben nicht in Reichweite meines Rechners, so daß ich deine tolle Aufgabe nicht lesen konnte.
Aber im Gegenzug könnte ich Dir ja eine schöne einfache Aufgabe aus der Quantenmechanik stellen, wie wär`s?
Im übrigen blieben noch die Fragen, die du weiter unten auch schon nicht beantwortet hast:
-Weshalb verleiht ein Meistertitel im Handwerk Autorität in religiösen Fragen?
-Wieso muß man mindestens 30 (40, 50 ???) Jahre alt sein, um über Religion eine meinung haben zu können?
- Warum gehst du nicht ein einziges mal auf rationale Argumete ein`, sondern lenkst immer mit irgendwelchen irrelevanten Nebenthemen vom eigentlichen ab?
-…
Gruß
L.
P.S.: Wenn du jetzt nur wieder beleidigen willst, anstatt ´vernünftig zu diskutieren, spar dir deine Antwort bitte.