Christi Auferstehung

Was würde wohl geschehen, wenn der echte und originale Jesus (alle Diskussionen um Möglichkeit oder Unmöglichkeit oder alle Wenn und Aber mal ausgenommen) in der heutigen Zeit auferstehen und vor die Menschheit hintreten würde?

mfg
Zanderechse

Hallo

Was würde wohl geschehen, wenn der echte und originale Jesus
(alle Diskussionen um Möglichkeit oder Unmöglichkeit oder alle
Wenn und Aber mal ausgenommen) in der heutigen Zeit
auferstehen und vor die Menschheit hintreten würde?

ich vermute sowas: http://www.youtube.com/watch?v=fLTEIfzVrEg

da sich ja Jesus in unmissverständlicher
Weise gegen die Machthaber gewandt hatte
und die bestehende Ordnung gefährdete.
Er wäre also ein sehr gefährlicher Mann.

Grüße

CMБ

Ein Unterrichtsvorschlag für die Klasse 5
ottos mops

ottos mops trotzt
otto: fort mops fort
ottos mops hopst fort
otto: soso

otto holt koks
otto holt obst
otto horcht
otto: mops mops
otto hofft

ottos mops klopft
otto: komm mops komm
ottos mops kommt
ottos mops kotzt
otto: ogottogott

aus: Ernst Jandl, Der künstliche Baum & Flöda und der Schwan (= luchterhand, e.j. poetische Werke, Band 4), S. 60
http://www.lehrer-online.de/311841.php
Ansätze zur Interpretation und zur Weiterverwurschtelung gibt es da auch.

Pit

Hallo,

das kommt darauf wie .
Sollte er es wie damals als Wanderprediger versuchen würde er wohl von vielen als Sektenheini oder Weltverbesserer belächelt werden.
Mit ein paar Wundern könnte es Vielleicht noch zur Uri-Geller Show reichen aber zum Superstar würde dies heute kaum genügen.

Kommt er allerdings in seiner vollkommenen Göttlichkeit wird dies von unseren Primitiven Brains wohl kaum begriffen werden.

Viele Grüße
Markus

alle Diskussionen um Möglichkeit oder Unmögl …
du hast es ja schon schon angesprochen, indirekt.

Du fragst nach Jesu Auferstehung, in der Überschrift aber nach Christi Auferstehung.

Der eine war (höchstwahrscheinlich wirklich existierend) ein Mensch (der verrottet, wenn er tot ist), der andere ist die ideologische Verklärung oder religiöse Propadanda.

Alle Wenns und Abers kann man nicht ausnehmen, was wäre wenn Godzilla käme? Zoelomat

P.S. Oder die Borg;
http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lker_und_Allianz…

Was heisst da, was würde sein, er ist doch längst wieder da: Jose Luis De Jesus Miranda!

Den Rest kannst du dir ergoogeln.

Grüße
Dusan

Lenin hat aber 20mal soviele Treffer bei google, von anderen Geistesgrößen des letzten Jahrhunderts ganz zu schweigen.

Essig hat > 2.000.000, Gleitcreme 39.300 (kam grad in Stern.TV), Scheiße > 4.000.000, shit > 115.000.000, fuck 170.000.000.

und god 442.000.000

Hallo,

er würde wieder gekreuzigt werden.
Da wo er hingehört und seinen Platz hat.
Vielleicht würde das heute aber subtiler,
berechnender und weniger spektakulär geschehen?

Man wollte keinen Märtyrer mehr.

Gruß
Sun Tsu

Lenin hat aber 20mal soviele Treffer bei google, von anderen
Geistesgrößen des letzten Jahrhunderts ganz zu schweigen.

Essig hat > 2.000.000, Gleitcreme 39.300 (kam grad in
Stern.TV), Scheiße > 4.000.000, shit > 115.000.000, fuck
170.000.000.

Und behaupten die auch alle der Messias zu sein?

wow, bin beeindruckt von den vielen Antworten, aber würde da wohl nicht eines nur geschehen: Wenn Jesus vor die Menschheit hintreten würde und sich als solcher zu erkennen gäbe, dann würde doch wohl der Vatikan was dagegen unternehmen, oder nicht?

Und wenn Jesus nicht vor die Menschheit ginge, sondern gleich zum Papst und zu ihm sagen würde: Guten tag, ich bin Jesus. Jesus würde keine Minute weiter leben, oder nicht?

Hallo Zanderechse,

er würde sofort als Lügner entlarvt werden.

Er kann ja nicht auferstehen, weil er schon auferstanden ist.
Deshalb haben wir es mir einem Betrüger zu tun. (Jesus warnt uns vor solchen. Matth.24,5)

Andererseits, sollte Jesus damals nicht auferstanden sein, und erst jetzt auferstehen, gilt er als falscher Prophet, weil seine Vorhersage „Denn wie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauch des Fisches war, so wird der Menschensohn drei Tage und drei Nächte im Schoß der Erde sein.“ (Matth.12,40) nicht eingetroffen ist.

Gruss Harald

Hallo,

wow, bin beeindruckt von den vielen Antworten, aber würde da
wohl nicht eines nur geschehen: Wenn Jesus vor die Menschheit
hintreten würde und sich als solcher zu erkennen gäbe, dann
würde doch wohl der Vatikan was dagegen unternehmen, oder
nicht?

ich weiß nicht was Dich da umtreibt mit Deinen Spekulationenen,
aber es gibt tatsächlich Personen (auch Frauen)welche sich als die
Inkarnation von Jesus verstehen und auch Anhänger haben.
Der Vatikan unternimmt nix.

Und wenn Jesus nicht vor die Menschheit ginge, sondern gleich
zum Papst und zu ihm sagen würde: Guten tag, ich bin Jesus.
Jesus würde keine Minute weiter leben, oder nicht?

Also Phantasie hast Du.Kannst es ja mal mit dem „guten Tag ich bin
Jesus“ ausprobieren, nicht gleich beim Papst , aber halt so.
Und dann einfach durchhalten.Dann weißt Du bescheid.
Gruß VIKTOR

Man würde ihn nicht als Jesus erkennen, denn niemand weiss, wie Jesus damals aussah. Ausser, natürlich, wenn die Sache sich so erledigt hat, wie die Bibel beschreibt, Matthäus 24.23-31, denn sowas würde schon auffallen: – „Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus!, oder: Da!, so sollt ihr’s nicht glauben. Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, sodass sie, wenn es möglich wäre, auch die Auserwählten verführten. Siehe, ich habe es euch vorausgesagt. Wenn sie also zu euch sagen werden: Siehe, er ist in der Wüste!, so geht nicht hinaus; siehe, er ist drinnen im Haus!, so glaubt es nicht. Denn wie der Blitz ausgeht vom Osten und leuchtet bis zum Westen, so wird auch das Kommen des Menschensohns sein. Wo das Aas ist, da sammeln sich die Geier. Sogleich aber nach der Bedrängnis jener Zeit wird die Sonne sich verfinstern und der Mond seinen Schein verlieren, und die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte der Himmel werden ins Wanken kommen. Und dann wird erscheinen das Zeichen des Menschensohns am Himmel. Und dann werden wehklagen alle Geschlechter auf Erden und werden sehen den Menschensohn kommen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit. Und er wird seine Engel senden mit hellen Posaunen, und sie werden seine Auserwählten sammeln von den vier Winden, von einem Ende des Himmels bis zum andern.“

Meinst du, ich guck jetzt 170.000.000 Trefffer für Shit durch? Obwohl dort - weiß es gar nicht wirklich - trilionen, trillarden, quadrillionen der quadrilliarden von Gottes Geschöpfen leben.

Davon ab, Messiasse gab es vor Jesus, zu seiner Zeit, und danach, zuhauf. Und Gogle macht aus einem Furz 291.000 Treffer. Zoelomat

Ach, weißt Du, das sind so müßige Spekulationen, die man dann und wann gern anstellt.
Diese Frage hat Fjodor Dostojewski in der Novelle „Der Großinquisitor“ schon mal verhandelt. Und die Antwort, die er da gibt, würde heute wohl auch noch zutreffen.
Jesus hat damals zu Lebzeiten nicht eben viele Anhänger gehabt; heute hätte er sich gegen die Konkurrenz so vieler selbsternannter Heilande, Messiasse, Weltretter durchzusetzen, dass seine Stimme wohlkaum gehört werden würde.
Im Übrigen - die sage ich als Theologe - ist allein der Glaube die sachgemäße Weise, Jesus zu begegnen. Selbst also, wenn er wiederkäme, müsste man ihm glauben und an ihn glauben. Seine leibliche Anwesenheit würde also nichts verschlagen.

Gruß - Rolf

Sorry, ich hab mich da nicht ganz korrekt ausgedrückt, was ich meinte, ist, dass wenn der echte Jesus käme und der Vatikan sich hundertprozentig sicher wäre, dass es der richtige Jesus ist, dann würde er sofort von der Bildfläche verschwinden.
Denn auch der Vatikan ist nur ein Unternehmen, das eine Ware verkauft: den Glauben. Und dabei wäre der echte Jesus sehr im Wege.
Zanderechse

Hallo,

Sorry, ich hab mich da nicht ganz korrekt ausgedrückt, was ich
meinte, ist, dass wenn der echte Jesus käme und der Vatikan
sich hundertprozentig sicher wäre, dass es der richtige Jesus
ist, dann würde er sofort von der Bildfläche verschwinden.
Denn auch der Vatikan ist nur ein Unternehmen, das eine Ware
verkauft: den Glauben. Und dabei wäre der echte Jesus sehr im
Wege.

Deine Einlassung ist hier aber trotzdem nicht nachvollziehbar.
Welche Geschäfte (mit welchem Gewinn) betreibt der „Vatikan“, so
daß der echte Jesus vom Vatikan umgebracht werden müßte, damit die
„Geschäfte“ des Vatikans nicht gefährdet werden. Und sicher hast Du
Bespiele dafür wie der Vatikan seine „Geschäfte“ mit Mord sichert.
Aber Du kennst Dich da wohl gut aus.

Viktor

Wenn er wiederkommt, dann hat der Vatikan nur mehr auf Fragen Jesus zu antworten, nicht umgekehrt. Vatikan ist nicht Mafia, oder willst du nur provizieren

Säugling in Stall gefunden!
Polizei und Jugendamt ermitteln

Schreiner aus Nazareth und minderjährige Mutter vorläufig festgenommen

BETHLEHEM, JUDÄA (upa) - In den frühen Morgenstunden des 25.12. wurden die Behörden von einem besorgten Bürger alarmiert. Er hatte eine junge Familie beobachtet, die in einem benachbarten Stall hauste. Bei Ankunft fanden die Beamten des Jugendamts, die durch Polizeibeamte unterstützt wurden, einen verwahrlosten Säugling vor, der von seiner erst 14-jährigen Mutter, einer gewissen Maria H. aus Nazareth, in Stoffstreifen gewickelt und in einer Futterkrippe abgelegt worden war.

Ein Mann, der später als Joseph H., ebenfalls aus Nazareth, identifiziert wurde, versuchte die Sozialarbeiter von der Mitnahme des Kindes abzuhalten. Er wurde dabei von mehreren anwesenden Hirten sowie drei bislang unidentifizierten Ausländern lautstark unterstützt. Die Polizei konnte die Lage klären und nahm Joseph H. fest.

Bei Feststellung der Personalien der Anwesenden konnten sich die erwähnten drei Ausländer, die sich als „weise Männer“ aus einem nicht näher bezeichneten Staat „im Osten“ ausgaben, nicht ausweisen. Sowohl das Innenministerium als auch der Zoll sind nun auf der Suche nach Hinweisen über die Herkunft dieser drei Männer, die sich anscheinend illegal im Land aufhalten. Ein Sprecher der Polizei teilte mit, sie seien in Besitz von Gold sowie einigen möglicherweise verbotenen Substanzen gewesen. Sie widersetzten sich der Festnahme und schützten vor, ihnen sei als religiöse Verpflichtung auferlegt, sofort nach Hause zu gehen und jeden Kontakt mit offiziellen Stellen zu vermeiden. Die mitgeführten Chemikalien wurden zur weiteren Untersuchung dem Kriminallabor übergeben.

Nach dem Grund ihrer Anwesenheit befragt, behaupteten die bei der Aktion anwesenden Hirten gegenüber den vernehmenden Beamten, ein großer Mann in einem weißen Nachthemd mit Flügeln (!) auf dem Rücken habe sie in den Stall eingeladen, um den Geburtstag des Neugeborenen mit einer Party groß zu feiern. Dazu meinte ein Sprecher der Drogenfahndung: „Offensichtlich haben wir hier auf einen Schlag den gesamten harten Kern der örtlichen Szene erwischt.“

Ebenso befragt wurde der Besitzer des Stalls, der Eigentümer eines benachbarten Hotels ist. Dass er Gäste in einem Stall untergebracht hat, bedeutet für ihn vermutlich den Entzug der Hotelkonzession wegen Verstoßes gegen Sicherheits- und Gesundheitsauflagen der Hotel- und Gaststättenverordnung. Die Tatsache, dass sich in dem Stall auch Lebendvieh (1 Ochse und 1 Esel) befand, bedarf ebenfalls einer Untersuchung, da fraglich ist, ob in der als Misch- und Gewerbegebiet ausgewiesenen Zone Nutztiere gehalten werden dürfen.

Der Aufenthaltsort des Säuglings wird bis auf weiteres nicht bekannt gegeben. Eine schnelle Klärung des ganzen Falls scheint sehr zweifelhaft. Auf Rückfragen teilte eine Mitarbeiterin des Sozialamts mit: „Herr Joseph H. ist mittleren Alters und die Mutter ist definitiv noch nicht volljährig. Wir prüfen gerade in Zusammenarbeit mit den Behörden in Nazareth, in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen.“

Joseph H. hat eingeräumt, Maria aus ihrem gemeinsamen Zuhause in Nazareth wegen eines Behördentermins nach Betlehem mitgenommen zu haben. Da sie zum Zeitpunkt der Abreise hochschwanger war, prüfen nun die Ermittler, ob es noch andere Gründe gab, Nazareth zu verlassen. Wegen Flucht- und Verdunkelungsgefahr (es wurden Hinweise auf eine geplante Reise nach Ägypten gefunden) wurde Joseph H. in Untersuchungshaft eingewiesen. Die voraussichtlichen Anklagepunkte lauten auf Misshandlung, Entführung und Unzucht - alles im Zusammenhang mit Minderjährigen.

Maria H. ist derzeit im Kreiskrankenhaus in Bethlehem zur medizinischen und psychiatrischen Beobachtung. Auch sie muss mit einer Anzeige wegen Vernachlässigung ihres Kindes rechnen. „Von Vernachlässigung spricht man, wenn die sorgeverantwortliche Person bewusst oder unbewusst die notwendige Versorgung des Kindes in sozial-emotionaler, physischer oder kognitiver Hinsicht andauernd oder wiederholt nicht gewährleistet“, erklärt Beate Galm vom Informationszentrum Kindesmisshandlung/Kindesvernachlässigung am Deutschen Jugendinstitut in München. An der Zurechnungsfähigkeit der offensichtlich stark verwirrten Minderjährigen bestehen allerdings erhebliche Zweifel - sie behauptet, sie sei noch Jungfrau und als Kindsvater gibt sie „Gott“ an.

Der Leiter der Psychiatrie teilte in einer inoffiziellen Stellungnahme mit: „Mir steht nicht zu, den Leuten zu sagen, was sie glauben sollen. Aber wenn dieser Glaube dazu führt, dass - wie in diesem Fall - ein Neugeborenes gefährdet wird, muss man diese Leute als gefährlich einstufen. Die Tatsache, dass Drogen vor Ort waren, die vermutlich von den anwesenden Ausländern verteilt wurden, trägt nicht dazu bei, Vertrauen zu erwecken. Ich bin mir jedoch sicher, dass alle Beteiligten mit der nötigen Behandlung in ein paar Jahren wieder als normale Mitglieder in unserere Gesellschaft eingegliedert werden können.“

Hallo

LOL (Klasse).

Kleine Ergänzung meinerseits:

Bevölkerung beunruhigt. Zahlreiche Anrufe bei der Polizei
wegen vermeintlichem Terroranschlag. Ursache der Leuchter-
scheinung immer noch ungeklärt, Wissenschaftler und Spezial-
einheiten vor Ort.

Terrorverdächtiger versteckt Säugling in Schafstall
Polizei und Jugendamt ermitteln

Schreiner aus Nazareth und minderjährige Mutter von
Spezialeinheit festgenommen

BETHLEHEM, JUDÄA (upa) - Nachdem am Abend vor dem 25.12.
Terroralarm wegen eines unbekannten, langsam fliegenden
und hell leuchtenden Objekts ausgelöst wurde, konnten
Spezialkräfte für Terrorismusbekämpfung einen ursächlichen
Zusammenhang zu dem südländisch aussehenden Terrorverdäch-
tigen Joseph aus Nazareth und seiner minderjährigen und
schwangeren Begleiterin zweifelsfrei herstellen.
Ausschlaggebend für den Erfolg war die geheimdienstliche
Überwachung der drei arabischen Insurgenten, welche unter
religiösem Deckmantel offensichtlich versuchten, das
Terrorpaar zu finanzieren. Bei den Festgenommenen wurden
große Mengen an Wertsachen sowie eine beträchliche Menge
von unbekannten, stark riechenden Substanzen sichergestellt.

[Rest wie von Dir]

Grüße & Danke

CMБ