Christi Himmelfahrt in Rom

Hallo, liebe Forensi,

wer weiss, ob an Christi Himmelfahrt (17.5.2012) Rom sehr überlaufen ist.

Servus,

es werden 2012 einige Deutschen weniger als sonst dort sein, die nämlich um diese Zeit zum Katholikentag die Quadrate bevölkern werden. Angeschnallt selbstverständlich.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hallo,

Rom ist immer überlaufen, aber dann ganz bestimmt doppelt.

Ich empfehle November oder Februar.

Gruss

Barmer

Hi!

wer weiss, ob an Christi Himmelfahrt (17.5.2012) Rom sehr
überlaufen ist.

Wie schon geschrieben: Manche empfinden, Rom ist immer überlaufen, ich hingegen empfand Rom während der Karwoche (!!) definitiv NICHT überlaufen.
Ja, am Trevi-Brunnen, beim Pantheon oder im Vatikan sind schon mehrere Leute, allerdings kann man beispielsweise beim Kolloseum der Schlange entgehen, indem man die Rom-Card als „Eintrittskarte“ benutzt bzw. sich eine Kombikarte bereits im Forum-Romanum besorgt.
Dem Stau vorm Vatikanischen Museum entgeht man, in dem man es am Mittwoche Vormittag besucht (zur selben Zeit hält der Papst die Generalaudienz am Petersplatz) - vom „Anstellen“ bis ganz rein (inkl. Kartenkauf)

Es kommt halt darauf an, wann man sich was ansieht …

Grüße,
Tomh

PS: Im Mai kann es schon sehr, sehr „warm“ in Rom werden - und die Trinkbrunnen sind wirklich zu empfehlen!

Hallo,

Danke für die prompte Antwort. Ich bin nicht das erste Mal in Rom, aber auf die Idee, am Mittwoch die VM zu besuchen, bin ich noch nicht gekommen. Prima Tip!