Christkindlesmarkt - ja oder nein?

Geht ihr auf den Christkindles Markt? Ich bin mir sicher ob ich mir das dieses Jahr wieder antun will! Eigentlich ist es immer nur voll, überteuert und wahnsinnig anstregenend. Irgenwie gehört es aber auch zur Vorweihnachtszeit dazu…Kennt ihr gute stressfreiere Alternativen? Was kann man mit der ganzen Familie unternehmen um in Weihnachtsstimmung zu kommen?

Servus,

man könnte sich z.B. ein paar Quempas-Hefte anschaffen, einen Adventskranz aufhängen und zu jedem Adventssonntag am Abend zusammen ein wenig singen. Es gibt eine Reihe Adventslieder, die eh schöner sind als die üblichen Gassenhauer zu Weihnachten.

Schöne Grüße

MM

Drei in am Weggla… mir läuft das Wasser im Mundes zusammen!

Hallo!

Ich finde diesen Weihnachtsmarktrummel mit all dem Zuckerwasserpunsch entsetzlich und tu mir so etwas nicht an. Adventstimmung - ja, aber mit einem Adventkranz und einer gemütlichen Jause, einem Gespräch - und vor allem finde ich die in den Kirchen an den Adventwochenenden angebotenen Konzerten unglaublich stimmungsvoll. Da gibt es Trompetenkonzerte, Kammermusik etc

LG Mannema

Hi,

winterliche Spatziergänge bei Vollmond, einer Fackel und einer Termoskanne Glühwein. Sternschnuppen zählen, Lichter in der Ferne genießen sowie die Ruhe und den Frieden der Natur.

Gruß
Falke

Servus,

die nächste Vollmondnacht, die in die Adventszeit fällt, wird am 14.12.2016 sein.

Schöne Grüße

MM

Na hoffentlich liegt dann zu diesem Zeitpunkt auch Schnee!!!

Romantiker?

Nach dem 5 Glühwein schon! :wink:

Wenns nicht sein muß dann nicht.

Klar. Plätzchen selbst backen und mit Glühwein aus der Flasche in den Garten setzen. Ist billiger, streßfreier und genauso gemütlich.