Hallo liebe WWWler,
an diesem regnerischen Nachmittag hat uns das Fernweh ergriffen und wir haben überlegt, ob wir nicht Weihnachten nach NY fliegen sollen.
Gegoogelt haben wir auch schon.
Unsere Frage:
Hat jmd. einen Tipp (seiten, etc.) oder Anregungen für ein billiges Weihnachtsshopping (Unterkunft: evt. Jugendherberge und billiger Flug)
oder sogar Erfahrungen damit gemacht?
Am meisten interessiert uns:
- Welche Airline fliegt „sicher“ und am billigsten rüber
- Kann man in NY die Jugendherbergen nutzen, ohne ausgeraubt oder mit einer ansteckenden Krankheit infiziert zu werden? ;o) Sicherheitsstandards??
Für Anregungen sind wir sehr dankbar.
Euer Doc!!
Hi there,
Unsere Frage:
Hat jmd. einen Tipp (seiten, etc.) oder Anregungen für ein
billiges Weihnachtsshopping (Unterkunft: evt. Jugendherberge
und billiger Flug)
oder sogar Erfahrungen damit gemacht?
Hier eine Seite, die zumindest das Fernweh intensiviert… 
http://www.weihnachtenseite.de/newyork.html
Am meisten interessiert uns:
- Welche Airline fliegt „sicher“ und am billigsten rüber
- Kann man in NY die Jugendherbergen nutzen, ohne ausgeraubt
oder mit einer ansteckenden Krankheit infiziert zu werden? ;o)
Sicherheitsstandards??
Omg, dass hoert sich an als wolltest du mit dem „Tripper Klipper“ nach Bankok. Ich weiss ja nicht, was Du Weihnachten vorhast, aber HIV kriegen kannst Du auch in good ol’ Germany.
Für Anregungen sind wir sehr dankbar.
Leider war ich noch niemals in New York, lebe aber seit 3.5 Jahren in Atlanta, bin noch nicht ausgeraubt worden, habe mir auch keine ansteckenden Krankheiten eingefangen und bin bis jetzt ca. 4 oder 5 mal sicher von Deutschland nach Atlanta geflogen.
Einen Tipp mag ich Dir aber geben, da ich letztes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr zur Beerdigung meiner Mutter fliegen musste, konnte ich nur sehr kurzfristig buchen und es war „schweineteuer“. Also wenn Du fliegen willst, rate ich Dir frueh zu buchen und nehm US Traveler Checks mit, da die Banken hier mit Euros immer noch recht skeptisch umgehen.
Euer Doc!!
Viel Spass beim Flug und ich hoffe Du bekommst noch ein paar gute Tipps bzgl. einer guenstigen Unterkunft und eines guenstigen Fluges.
Enjoy and have fun,
andrea