Christoph Meckel

Hallo zusammen!
Ich hoffe es ist jemand anwesend, der mir hilft eine besondere Geschichte von Christoph Meckel zu finden.
Der Titel: Eine unangenehme Geschichte (1968) Sie soll wohl in dem Buch Erkundungen von Werner Liersch zu finden sein. Es handelt sich aber wohl um ein antiquarisches Buch und ist nicht so leicht zu finden. Mir wäre schon geholfen, wenn ich einen Auszug lesen könnte bzw. einen ungefähren Anhaltspunkt hätte worum es in dieser Geschichte geht.Kennt sie jemand?Bin für jeden Hinweis dankbar.

Hallo Kaffeekanne,

Ich hoffe es ist jemand anwesend, der mir hilft eine besondere
Geschichte von Christoph Meckel zu finden.
Der Titel: Eine unangenehme Geschichte (1968) Sie soll wohl in
dem Buch Erkundungen von Werner Liersch zu finden sein. Es
handelt sich aber wohl um ein antiquarisches Buch und ist
nicht so leicht zu finden.

ich weiß natürlich nicht, wo Du gesucht hast.
Wenn Du die Geschichte nur lesen und nicht kaufen willst, findest Du das Buch leicht im Karlsruher Virtuellen Katalog, der die Bestände aller wissenschaftlichen Bibliotheken Deutschlands verzeichnet:

http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/kvk.html

… leider verrät Deine ViKa nicht, in welcher Gegend Deutschlands, Europas oder der Welt Du wohnst, sonst könnte ich Dir nämlich auch noch sagen, wo die Dir nächste Bibliothek ist

1. Punkt:
    bei der Suche - zum Kaufen - antiquarischer Bücher hilft zum Beispiel das „ZVAB“.
    Um die Sache für Dich etwas abzukürzen, hier mal der Direktlink zu Liersch, Erkundungen:

http://www.zvab.com/advancedSearch.do?author=liersch…

Du siehst, weder teuer, noch unerreichbar.

Jetzt hast Du höchstens noch das Problem, dass sich nach Aufsuchen einer Bibliothek oder Kauf des Buchs herausstellt, dass die Kurzgeschichte doch nicht enthalten ist

Mir wäre schon geholfen, wenn ich
einen Auszug lesen könnte bzw. einen ungefähren Anhaltspunkt
hätte worum es in dieser Geschichte geht.Kennt sie jemand?Bin
für jeden Hinweis dankbar.

ich fürchte, ich müsste genau wie Du das Buch erst ausleihen und lesen.

viele grüße
Geli