Christrose übersommern ohne Pflege

Liebe Gartenfreunde,

ich fliege in 2 Wochen mal wieder zur Tochter nach USA für gut 3 Monate. Da ich das rechtzeitig plane, habe ich meine Pflanzenwelt in Wohnung und Balkon darauf eingestellt :wink:)

Bis auf eins, ich liebe Christrosen und habe mir im Dezember eine wunderschöne Pflanze gekauft und im Balkonkasten eingepflanzt. Trotz diesmal harten Winter hat diese Christrose zwar manchmal die Flügel hängen lassen, aber immer wieder geblüht. Es war wunderschön. Jetzt hat sie ca. 20 Blüten, die von weiß in hellgrün übergegangen sind, aber nicht welk.

Und nun meine Frage: kann ich diese Pflanze trotz Nichtpflege (mein Mann ist Fernfahrer und kommt nur alle 3-5 Wochen nach Hause) über den Sommer retten. Googeln ergab einpflanzen unter einem Baum, aber den hab ich nicht auf dem Balkon. Was tun, hilft einpflanzen in einen großen Topf, aber ohne regelmäßiges Gießen. Balkon ist Loggia, also kein Wasser von *oben*.

Liebe Grüße von Linde2

Hallo Linde2,
es gibt Tropfbewässerungssysteme, die aus einem Reservoir (zB Eimer) das Wasser ziehen.
Habe selber damit keine Erfahrungen gemacht. Lass dich am besten in einem gut sortierten Geschäft für Gartenzubehör fachkundig beraten.
Gruß
Karl

Nachbarn ?
Im Topf kann man die Pflanze doch einem Bekannten zur Pflege geben ?
Udo Becker