Da
hilft der Psychologe überhaupt nichts. Im Übrigen sind
Psychologen nur Wichtigtuer die ewig studieren und leider vom
richtigen Leben und der Not und dem Kampf ums Überleben leider
sehr wenig Bescheid wissen (Ich habe dies auch von einem
Bekannten bestätigt bekommen).
madame hat ja die weisheit gefressen… verbindet christsein zwangsweise mit ihren idealen vorstellungen, kapiert meinen hinweis aufs psychologie-forum nicht, versteht den zusammenhang zwischen menschlichem verhalten und psychologie nicht und weiß jetzt auch noch durch ein einziges hören-sagen komplett über psychologen bescheid!
schalt doch mal dein hirn ein anstatt nur mit vorurteilen zu arbeiten!!
meine eltern und noch einige andere in meiner familie sind psychologen und deine vorstellung von psychologen ist der totale müll! du hättest echt mal ne therapie nötig um endlich mal was vom richtigen leben mitzubekommen und deine hirnwindungen wieder in die richtige richtung zu bekommen!
Und wegen jeder Kleinigkeit zum
Psychologen zu gehen find ich sowieso unnötig. Außerdem find
ich die Aussprache bei einem Priester besser - da bin ich
wenigstens Mensch - mehr will ich eh nicht sein.
ah ja… und beim psychologen biste n alien…
beim psychologen geht es darum, lebenshilfe zu geben, probleme richtig anzugehen usw… und das nach „ewigem studium“ mit wirklichem fachwissen und nicht nur wie beim priester mit irgendwelchen bibelzitaten! (jajaa, ich weiß, dass priester auch echt gute arbeit leisten können, aber psychologie studiert haben die meist nun mal nicht und viel zu viel wird auf gott und son kram bezogen und zurückgeführt wo’s totaler mumpitz ist, wovon du ja scheinbar ne totale überdosis abbekommen hast)
Das mit dem
Zwischenmenschlichen da geb ich dir recht. Nur war ich halt
der Meinung, wenn ein Mensch im Glauben aufwächst muss er auch
automatisch Nächstenliebend sein - ich räume ein, da war wohl
meine Erwartung zu hoch. Mittlerweile habe ich mit einem
Bekannten aus einem Kurs darüber geredet und bin
daraufgekommen, dass ich mir tatsächlich eine falsche
Vorstellung gemacht hab.
na sowas aber auch! ein kleiner später schritt in richtung erleuchtung 
sorry, aber mit deinen vorurteilen und abstempelungen anderer personen und gar personengruppen biste für mich alles andere als im positiven sinn christlich!
lieben gruß an das wortwörtliche schaf in der christlichen herde, grüß deinen hirten von mir