Chrome auf dem Handy & Safari auf dem Macbook - Daten synchronisieren

Hallo zusammen,
ich besitze seit kurzem ein Macbook und bin wirklich mehr als zufrieden mit dem Geräte.
Ich bin seit Jahren eigentlich zufriedener Google Chrome Nutzer. Bisher hatte immer Chrome (unter Windows) installiert und auch auf dem Macbook habe ich es installiert…Allerdings ist der Akkuverbrauch wirklich sehr hoch durch die Benutzung von Chrome. Ich habe mich also dazu entschieden dem Safari Browser von Apple mal eine Chance zu geben - Ist ja immerhin von die Benutzung mit einem Mac optimiert.

Jetzt aber zu meinem Problem. Ich benutze ein Androide-Handy, mit Chrome…D.h. ich habe auch meinen Internet-Verlauf, meine Lesezeichen und noch mehr in Chrome gespeichert. Die Daten konnte ich jetzt einmalig in Safari importieren - So weit, so gut. Allerdings stehe ich jetzt vor dem „Problem“ das die Daten zwischen Safari und Chrome nicht die selben sind. Jetzt also die Frage. Gibt es eine automatisierte Methode die Daten zwischen Safari und Chrome synchron zu halten?

Gibt es dafür eine Lösung?