Guten Tag zusammen,
Ich wollte Google Chrome erneut installieren, da dieser Browser irgendwie bei einer anderen Löschkampagne auf meinem Computer vermutlich mitdeinstalliert wurde. Auf jeden Fall waren die Verknüpfungen alle unbrauchbar und es wurde kein Programm mehr gefunden das man hätte starten können.
Ich habe dann den Browser nochmals heruntergeladen und wollte ihn umgehend installieren. Das Installationsprogramm wird auch gestartet, aber es kommt sofort die Meldung : Kein update verfügbar. Und man konnte das Installationsfenster nur noch schliessen, ohne die Installation fortzusetzen, geschweige denn abzuschliessen. Ich war mit Chrome eigentlich sehr zufrieden und habe den Browser als Alternative zu Edge benützt.
Kann mir jemand sagen, was da los ist ?
Für Eure geschätzten Antworten danke ich Euch bereits im voraus.
Liebe Grüsse und einen schönen Tag
Werner7 (Werner)
Hallo,
von wo hast Du Chrome herunter geladen?
Wenn ich das so wie es richtig ist direkt von der google Chrome Seite unter https://www.google.com/intl/de_de/chrome/ herunterlade (die Datei heißt ChromeSetup.exe) , dann ist das nur der Installer, der die aktuelle Version herunterlädt und gleichzeitig den Installationsprozess startet. Das hab ich gerade ausprobiert (ich hab Chrome bereits installiert) und da kommt keinerlei Hinweis.
Guten Tag,
Vielen Dank für Deinen Versuch das Problem zu lösen. Aber das ist auch die WebSeite die ich für den Download von Chrome bereits verwendet habe. Ich habe jedoch das Paket nochmals heruntergeladen und wollte wie üblich installieren das Resultat war leiter dasselbe.
Anbei den Screenshot der Installation.
Gruss
Werner7 (Werner)
Hi.
Welche Windows-Version ist auf deinem Computer installiert?
Dann würde würde bereits der Start des Installationsprogramms verweigert. Die Meldung „kein Update verfügbar“ kommt aber von ebendiesem Programm.
Wenn die Meldung kommt, das kein Update verfügbar ist, deutet das darauf hin dass der Installer der Meinung ist Chrome sei noch installiert.
Das kann entweder bedeuten, dass da noch eine Installation vorhanden ist und nur die Links zum starten kaputt sind, oder dass die Installation irgendwie kaputt ist.
Ich würde in diesem Fall erst mal versuchen Chrome zu deinstallieren. Wie das geht, hängt vom verwendeten Betriebssystem ab, zu dem Du leider nichts schreibst, und dann eine Neuinstallation versuchen.
Der Installer enthält nicht die komplette Software, sondern lädt nach dem Start die aktuelle Version von Chrome herunter. Dabei sucht er nach einem Stand, der zur vorhandenen Windows-Version passt.
Ältere Windows-Versionen werden nicht mehr unterstützt, das wäre ein Umstand der diese Fehlermeldung auslöst.
Guten Tag zusammen,
Ich habe mal eine ältere Downloadversion gestartet. Die hat alles installiert, wie auch die neueren Download-Versionen. Jedoch funktioniert der Chrome Browser jetzt wieder. Ich weiss nicht woran es gelegen hat. Auf jeden Fall scheint das Problem gelöst zu sein.
Vielen Dank für Eure Bemühungen und Beiträge zu diesem Problem.
Liebe Grüsse
Werner7 (Werner)
Es klingt so, als wäre deine vorherige Google Chrome-Installation nicht vollständig entfernt worden oder eine beschädigte Installation ist noch teilweise vorhanden – und genau das verhindert nun eine saubere Neuinstallation.
Die Meldung „Kein Update verfügbar“ weist darauf hin, dass der Installer denkt, Chrome sei bereits korrekt installiert oder es liegt ein Problem mit dem Google-Update-Dienst vor.
Mit IObit Uninstaller Free kannst du alle Reste des Chrome-Browsers sauber entfernen.