vor Kurzem musste ich beruflich auf meinem Privat-PC das 1&1 Kundencenter aufrufen.
Ohne mein Zutun hat sich dann meine Startseite verändert, indem dort das 1&1-Logo und eine andere Suchmaschine eingetragen war.
Dies konnte ich über die Einstellungen zurücksetzen. Die Startseite passt also wieder.
Wenn ich aber einen neuen Tab eröffne kommt immer die vermaledeite 1&1 Suchseite wieder.
Wo kann ich das Erscheinungsbild für einen neuen Tab verändern?
Hab mich schon in den Einstellungen dumm und dämlich gesucht.
Wenn du in den Einstellungen nichts findest, dann kannst du immernoch auf die Funktion „Einstellungen Zurücksetzen“ zurückgreifen. Damit kannst du deinen Browser auf die Standarteinstellungen bringen so wie diese bei der Installation festgelegt waren.
Vielleicht hast du auch ein Addon oder so etwas in der Art installiert.
Hallo Reaspo,
danke für Deinen Tip,
Hab jetzt mal alles zurückgesetzt auf Grundeinstellungen un hab bei den Apps/Erweiterungen nachgeschaut, dort ist nichts was ich nicht haben will.
Das Ergebnis ist das alte: Startseite so wie ich sie will, neuer Tab kommt als 1&1-Seite daher.
lade dir mal das Programm „Autoruns“ von Sysinternals herunter. Dort findest du auf der Registerkarte „Everything“ alle möglichen Programme. Vielleicht findest du so deinen Störenfried, manchmal hilft die dir Suchfunktion (Icon Fernglas oder f) dabei.
Mache das Häkchen in der ersten Spalte weg und das jeweilige Programm wird nach einem Neustart nicht mehr ausgeführt.
Mit New Tab Redirect! kannst du einstellen welche Seite sich beim Öffnen eines neuen Tabs öffnen soll. Eine Einstellung in Chrome selbst ist mir nicht bekannt.