Chromecast leuchtet nicht mehr ?

Hallo,

Ich habe mir vor 2 Monaten von Google den Chromecast geholt und hatte bislang relativ komische Probleme damit.
Oft verbindet er sich einfach nicht mit meinem Wlan - Chromechast leuchtet Weis - am Bildschirm des Fernsehr steht halt kein Input - hin und wieder leuchtet er rot dann fängt er an zu verbinden und funktioniert plötzlich normal.
Aber zu 80% findet er kein Wlan und zurücksetzen funktioniert sowieso nicht ,auch wenn ich 5min gedrückt halte ^^ 
Und seit neuestem leuchtet er gar nicht mehr , wie tot (steckt übrigends direkt am Strom)
Hab dann auch Steckdose gewechselt , noch immer wie tot aber plötzlich ging er wieder hat dann auch am Fernsehr wieder funktioniert und nach 10min ToT. 
Jetzt hängt er wieder am anderen Strom und diesmal tut sich gar nichts… 
Ich schätz mal das Gerät ist Kaputt ? 
Sollte man den Chromecast über Nacht austecken? vielleicht is er ja überhitzt und dadurch defekt und hat einen Wackelkontakt? 

Hoffe jemand hat Ahnung von diesem Teil :smile: 

Danke und LG

Hallo,

Ich habe mir vor 2 Monaten von Google den Chromecast geholt
und hatte bislang relativ komische Probleme damit.
Oft verbindet er sich einfach nicht mit meinem Wlan -

Wie weit ist denn der WLAN Accesspoint bzw. Router weg? ist der Empfang ggf. hier schlecht?

Sollte man den Chromecast über Nacht austecken? vielleicht is
er ja überhitzt und dadurch defekt und hat einen
Wackelkontakt? 

Also warm werden sollte der eigentlich garnicht großartig. Meiner ist sagen wir mal ganz leicht lauwarm, aber eher kaum spürbar (Stromversorgung über USB vom TV).

Gruß
h.