Chrompolitur, bestimmtes Produkt gesucht

Ein sehr gutes Chrompoliermittel verschwand aus dem Handel. Ich suche den Namen der Politur. Es handelt sich um ein Plastikfläschchen…

:black_small_square:︎ ca. 18 bis 20 cm hoch, etwa 2,5 cm dick
:black_small_square:︎ grüne Flasche mit ich glaube rotem Deckel
:black_small_square:︎ weiße Creme, chemisch geruchsintensiv

Wer kennt den Namen?

Stahlfix?

1 Like

Deshalb ist sie wohl auch aus dem Markt verschwunden ?

Sidol Metallpolitur ist grün mit roter Kappe.

1 Like

Sido fiel mir auch zuerst ein, das Mittel meiner Wahl.
Oder handelt es sich um ein Mittel aus der Industrie, das Otto normal nur schwer beziehen kann?

1 Like

Danke an alle. Es wurmte mich zwei Tage lang, und heute Nacht kramte es die Antwort aus den Tiefen meiner Erinnerungen heraus, es war „Stahlfix“, auch o.a. Huntermaster fand es klasse heraus. Jetzt gucke ich mal, wo ich das Mittelchen auftreibe.

Nicht so sehr.

Der nicht ganz kleine Filialist Drogerie Müller hat das, und ich schätze, dass der Stahlreiniger der Eigenmarke Denkmit von dm ein bissle anders parfümiert das gleiche Präparat ist.

Was verschwunden ist, ist bei vielen (allen?) Anbietern die Gestaltung der Verpackung und der Name, der jetzt ekelhafterweise „Mr. Muscle Stahlfix classic“ heißt.

Für mich ein Grund mehr, Obenland Universalreiniger zu verwenden.

Schöne Grüße

MM

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.