hallo
ich brauche dringend rat und zwar ich leide unter chronischer gastritis typ b(durch eine helicobacter pylori infektion ) und nehme omeprazol 40 mg bei bedarf also es ist so dass am anfang habe ich 2 tabletten pro tag genommen und jetzt 1 tablette da meine ärtzin der meinung ist dass ich es nur bei bedarf nehmen soll …der bedarf ist aber gross bei mir da ich täglich sodbrennen habe!!ich habe gelesen dass durch omeprazol man riskiert eine infektion im magen durch darm bakterien …noch eine sache meine ärztin hat gesagt dass meine speisenröhre sich ausgedehnt hat weiss jemand was dass heisst???ich habe viel angst krebs zu bekommen… ist mein risiko zu gross??bin erst 30 und will nicht bald sterben…danke für euere hilfe…liebe grüsse…
Hallo,
ich habe gelesen dass durch omeprazol man
riskiert eine infektion im magen durch darm bakterien
In welcher seriösen Publikation?
Ich nehme die 40 mg seit vielen Jahren täglich 1x, weil ich die Refluxkrankheit habe. Würde die Magensäure ständig meine Speiseröhre belästigen, könnte dies erkranken. Ich habe von den ganzen Nebenwirkungen noch nichts bemerkt. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich keine Angst habe, etwas davon einzufangen.
ich habe
viel angst krebs zu bekommen…
Wenn es meine Lebensführung behindern würde, ginge ich zum Psychotherapeuten.
Gruß
Otto