Vertrauen ist gut, Kontrolle…
Unser Sohn ist zuhause oft im Netz unterwegs. Seine Chronik löscht er in der Regel immer. Wie können wir ihm trotzdem über die Schulter blicken ( keine moralische Bedenken!).
DAnke.
Vertrauen ist gut, Kontrolle…
Unser Sohn ist zuhause oft im Netz unterwegs. Seine Chronik löscht er in der Regel immer. Wie können wir ihm trotzdem über die Schulter blicken ( keine moralische Bedenken!).
DAnke.
hallo
dann würd ich mal diese Seite ansehen:http://www.supremtec.com/keylogger_de.htm
oder mal nach Spionagesoftware googeln
viel Erfolg
Hi,
wenn es euch darum geht die besuchten Seiten nachzuschauen, dann könnt ihr das auch über die Cookies machen. Ist halt nicht ganz so komfortabel aber es geht.
Oben auf „Extras“ dann „Einstellungen“, „Datenschutz“ dann „nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen“ auswählen und dann auf „Cookies anzeigen“ gehen.
Wie gesagt etwas umständlicher aber wenn sie wissen wollen ob er bestimmte Seiten ansurft oder nicht sollte es gehen.
Kommt darauf an wie alt ihr Sohn ist sollten sie ihm aber auch gewisse Freiräume überlassen
Und es wäre nicht schlecht, dass sie aufpassen, dass er diesen Eintrag nicht findet sonst wird er in Zukunft auch noch die Cookies löschen, also löschen sie am besten auch den Link in der Chronik von dem beitrag hier
Wenn die Antwort hilfreich ist wäre ein Stern nett.
Gruß Flo
Hallo,
das Problem ist mir auch bekannt!!!
Über den Browser lässt sich das meines Wissens nicht lösen!!!
Ich habe bei mehreren Bekannten über das OS Win7 Jugendschutz eine bestimmtes Zeitfenster pro Tag eingerichtet!! Dann fährt der Rechner runter!!!
M
Schau mal unter Jugendschutz nach es gibt auch die Möglichkeit als Admin nur bestimmte Seiten zu erlauben!!! Ist anfangs ein wenig nervig immer die Site zu erlauben!!
M