Chronik im Internet wieder herstellbar?

Hallo, kann ich sehen,wann eine Internetseite zuletzt von meinem Computer aus besucht wurde,auch wenn die Chronik gelöscht ist?Geht das,wenn ich direkt auf die Seite gehe?Wenn ja, wie?Und ist die Chronik oder der Verlauf wieder herstellbar?Ich bekam den Rat, auf die Cookies und Caches zu schauen,weiß aber nicht wo ich die überhaupt finde und was ich dann anklicken muss.Danke

Hi a070765

Gute Frage.

Einerseits wird die Chronik in der einer Datei namens places.sqlite im Profilordner abgelegt.
Wenn die Chronik gelöscht wurde, könntest du versuchen diese Datei wieder herzustellen, mit einem Recovery Tool.(zuvor jedoch noch die bestehende playces.sqlite-Datei sichern, falls diese überschrieben wird.

Den Profilordner findest du je nach Windows-Version an einem der folgenden Orte:
–> http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
Höchstwahrscheinlich hier:
C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\

Der Cache wird wohl mit dem Verlauf verknüpft sein, so dass dieser auch gelöscht wird, wenn der Verlauf gelöscht wird, ausserdem wüsste ich nicht genau ob du da viel Informationen herausfiltern könntest, wenn du den Cache wiederherstellst.

Über die (nicht gelöschten) Cookies siehst du welche dazugehörige Seite besucht wurde, du siehst jedoch nur bis wann ein Cookie noch gültig ist nicht wann der Besuch der Seite stattgefunden hat.
–> Die Cookies kannst du im Firefox im Menü Extras/Einstellungen/Datenschutz/„einzelne Cookies“ anschauen.

Wenns dir hier um die Überwachung eines Computers geht, dann kannst du natürlich für die Zukunft die Funktion zum löschen des Verlaufs sperren. Zum Firefox gibts mehrere Add-ons die das ermöglichen.

Soviel mal zum Einstieg, wenn du noch Fragen hast, melde dich wieder.

Gruss
Dominic

Hallo,

Cookies sind zeitlich begrenzt, da bekommst du keine Info!
Wenn die Chronik gelöscht ist, glaube ich, hast du keine Chance mehr!?

M

hallo,
Wenn du unter Extras und Einstellungen „Cookies“ und „Chronik“ löschen eingestellt hast - beim Beenden von FF - dann sind diese auch weg.
Sind diese einmal gelöscht, sind sie auch nicht wiederherstellbar.
Und wenn sie im Verlauf o. Speicher gelöscht sind, bringt es auch nichts, in den Cookies zu suchen - da nicht mehr vorhanden.
sachsenprinz

Hallo,Dominic, danke für die Antwort.Wenn ich weiss,um welche Seite es sich handelt und ich diese öffne,gibt es dann eine Möglichkeit , zu sehen, wann diese Seite letztmalig besucht wurde?

Ohne den Firefox-Verlauf (Chronik) wüsste ich nicht welche Möglichkeit es da gibt.

Gruss
Dominic

Ich glaube das geht nicht.

Hallo Dominic!

Ich wollte dich fragen wo ich solche Add-ons für Firefox finde, sodass ich meine Chronik mit einem Passwort versehen kann?
Ich suche schon überall im Internet aber finde leider nichts passendes.
Kannst du mir helfen ? :smile:

Danke
LG Angelina