Hallo!
Schon seit ich zurück denken kann, leide ich an Blasenentzündungen. Manchmal habe ich diese mit warmhalten und ziemlich viel trinken wieder weg bekommen aber schon oft musste ich Antobiotika nehmen und war mit etwa 7 jahren ein paar tage im Krankenhaus. Im Winter laufe ich mir 3 paar Kuschelsocken rum und sogar im Sommer mit zwei paar Socken. In den Sommerferien war ich in Thailand aber selbst das warme Klima hat mich nicht verschohnt. Ich habe teilweise so starke Schnerzen, dass ich oftmals nicht in die Schule gehen kann. Ich lieg nurnoch im Bett weil die Schmerzen im Stehen kaum zu ertragen sind (eigentlich bin ich nicht sehr schmerzempfindlich). Gibt es eine chronische Blasenentzündung? Habt ihr vielleicht eine Ahnung wie ich meine Blasenentzündung duerhaft weg bekomme oder wenigsten eine Woche lang ruhe habe? Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt.
Hallo,
ich bin kein doc, alles was ich ich schreibe ist also eine Vermutung von mir.
Ist dein Blut mal untersucht worden? Ständige Blasenentzündung in deinem Alter klingt für mich nach einer Immunschwäche.
Als sofortmaßnahme hilft nur Füße warm halten. Täglich die Baumwollsocken wechseln. Keine rein synthetischen Socken verwenden.
Nicht auf kalte Steine setzen.
Ich denk mal das weisst du alles schon.
Geh zum Arzt und lass dich gründlich durchchecken.
Alles Gute
Kati
Danke für deine schnelle Antwort.
Da ich mich vegetarisch ernähre, lasse ich mein Blut regelmäßig vom Arzt untersuchen. Laut ihm sind meine Blutwerte prima.
Wenn ich zu Hause bin trage ich Socken, die man in der Mikrowelle erwärmen kann aber meine Füße sind trotz allem immer kalt. Ich achte auch immer darauf, mich nicht auf einen kalten Untergrund zu setzen und werde deshalb oft doof angeschaut wenn ich mein kleines Sitzkissen raushole 
Wenn ich zu meinem Arzt gehe und ihm mein Problem schildere, bekomme ich Antibiotikum verschrieben. Ich hab schon immer so meine Probleme mit dem schlucken von Tabletten gehabt und zu viel ist ja auch nicht gut aber ich hatte ja keine andere Wahl. Wenn ich aber jedes mal zum Arzt gehen würde wenn meine Blasenentzündung nicht weg geht, könnte ich mich gleich davon ernähren. Nach einer anderen Lösung zu suchen scheint ihn nicht wirklich zu interessieren.
Hallo Melina,
du könntest eventuell eine Histamin- Intoleranz haben,
die bei einer Blutuntersuchung, wenn nicht gezielt nach Daomin-Oxidase gesucht wird , garnicht gefunden wird.
Die Blutwerte müssten über 10 liegen.
Das hängt mit Nahrung und dem Dünndarm zusammen und wurde hier schon archiviert.
Schau doch mal selbst nach, du kommst mit der Suche besser klar als ich alte Frau.
LG aria
Nach einer anderen Lösung zu suchen scheint ihn nicht wirklich zu interessieren.
Dann wechsle den Arzt, das ist auf jeden Fall kein Dauerzustand.
LG
Kati
Moin! Moin!
Dann wechsle den Arzt, das ist auf jeden Fall kein
Dauerzustand.
Das seh ich genau wie Kati! Parallel dazu kannst Du natürlich etwas für Dein Imunsystem tun: Saunagänge, Preiselbeersaft, Chramberry/Goldrute…
Gute Besserung wünscht
Dino
Hallo,
vielleicht solltest Du einmal zum Urologen gehen. Die haben sich auf solche Sachen spezialisiert. Wenn Du ständig eine Blasenentzündung hast, kann das auch auf Dauer die Nieren angreifen. Außerdem kann der Urologe eine Blasenspiegelung machen und feststellen, ob da alles in Ordnung ist.
Gute Bsserung
Teufel
Hallo!
vielleicht solltest Du einmal zum Urologen gehen. Die haben
sich auf solche Sachen spezialisiert. Wenn Du ständig eine
Blasenentzündung hast, kann das auch auf Dauer die Nieren
angreifen. Außerdem kann der Urologe eine Blasenspiegelung
machen und feststellen, ob da alles in Ordnung ist.
Das möchte ich auch empfehlen! Am besten in ein „Beckenbodenzentrum“ in deiner Nähe mit ambulanten Sprechstunden.
Wurde ein Bakteriennachweis gemacht (in Becher pinkeln und Stix reinhalten), bevor du die Antibiotika erhalten hast?
Es sollte dringend a) ein Keimnachweis und b) eine Blasenspiegelung durchgeführt werden. Es gibt Cystitis-Formen, die nicht von Bakterien ausgelöst werden. Du solltest versuchen einen Urologen (manchmal auch Gynäkologen) zu finden, der sich mit der Diagnose von chronischen Cystitiden auskennt.
Alles Gute,
finnie