Hi,
aus dem Beipackzettel: „In der Regel nehmen Sie CEC 500 7(– 10) Tage lang ein, mindestens jedoch 2–3 Tage nach Abklingen der Krankheitserscheinungen.“
Du schreibst:
Heißt, du hast 3 tgl genommen, etwas länger als 3 Tage lang. Du hast weder 7-10 Tage eingenommen noch mindestens 2-3 Tage nach Abklingen der Krankheitserscheinungen, sondern lediglich 1 Tag länger als die erste Besserung.
Das ist eine super Gelegenheit mit seinem Chef, der ja wohl auch der verschreibende Arzt ist, mal über das Thema Beipackzettel und die wichtigsten Begriffe darin zu sprechen. Über Therapietreue (Neudeutsch Compliance) könnte man mal reden und darüber, wie sinnhaft es ist, sich bei so etwas Ernstem auf das Internet zu verlassen, anstatt den Verantwortlichen, das ist der verschreibende Arzt! zu fragen. Blasenentzündung mit Blut ist nicht lustig.
Noch weniger lustig ist es, wenn man sich Heilungschancen dadurch verbockt, dass man resistente Keime züchtet.
Der wirklich dümmste Weg wäre der, mit eine wenig Zinkpulver und Powerfrüchtchen selbst herzumzubasteln und dafür zu sorgen, dass resistente Keime sich zu einer Nierenbeckenentzündung auswachsen.
Du hast Blut im Urin, das ist nichts mehr für Selbsthilfe. Und es gibt die Komplikation, die du dir selbst durch falsche Einnahme des Antibiotikums eingehandelt hast. Also alle Tipps erst einmal vergessen, das kann man eventuell ergänzend machen, sondern Geh zum Arzt!
Mit viel Trinken kann man allerdings sofort anfangen.
Uli