Hallo!
Ich hoffe es kann mir jemand helfen… Also von Anfang an (und ich versuche mich kurz zu halten) Vor einem halben Jahr hab ich plötzlich Bauchschmerzen bekommen, die sich dann innerhalb von ca.2Stunden in den re. Unterbauch zentriert haben. Ich war seitdem bei sage und schreibe 10 (!!) verschiedenen Ärzten aus verschiedenen Fachbereichen. Es wurde was gyn. vermutet-das wars nicht. Urologisch auch alles wunderbar. Die Darmspiegelung war bilderbuchmäßig! Dann hat eine Ärztin ein Leistenbruch vermutet-was es natürlich nicht ist! Der Blinddarm ist mit dem Ultraschall nicht abgrenzbar, soll heißen man kann nicht sagen ob es eine Blinddarmenztündung ist oder nicht. Nun soll ich ein CT machen lassen, um nachzuschauen ob es der Blinddarm ist oder doch was anderes. Kennt das jemand? Hat das schonmal jemand durch gemacht? Hat jemand Erfahrung mit einer chronischen Blinddarmentzündung? Bitte bitte helft mir!! Ich werd langsam wahnsinnig, weil ich seit einem hablebn Jahr mit kurzen Pausen Dauerschmerzen hab!!! DANKE euch jetzt schonmal für Eure Hilfe!!!
Hallo!
Ohja davon konnte ich auch ein Lied singen.
Allerdings war es bei mir tatsächlich etwas gyn.
Unzwar hatte ich eine Zyste am Eierstock (ist ja
normal, allerdings nicht wenn sie sich nicht mehr
zurückbildet) und diese war Gänseei groß und ist
geplatzt. Die Flüssigkeit die da raus kam hatte sich
Platz im Bauch verschafft und war daher (!) sehr (!)
schmerzhaft, so dass ich notoperiert wurde und mein
Blinddarm mit entfernt wurde, da der auch angegriffen
war.
Bist du sicher das im gynokologischen Vereich alles
ausgeschlossen werden kann?
Lass es evtl nochmal abklären (bei mir war die
Zystengeschichte 3x der Fall und ich wurde jedes mal
operiert) mittlerweile wurden mir die Eierstöcke
entfernt!
Lass das CT machen, vielleicht kommt man dadurch
bei dir zu einer Diagnose.
Ich wünsche dir gute Besserung.
Würde mich über Rückmeldung freuen.
Liebe grüße
Hallo!
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Naja eigentlich bin ich mir recht sicher dass es nichts gyn. ist, da ich bei zwei verschiedenen Gyns war. Das CT werde ich auf jeden Fall machen lassen, ich setz da auch sehr große Hoffnung hinein!! Ich werd es dich auf jeden Fall wissen lassen, wenn mein"Rätsel" gelöst wurde
Liebe Grüße
Hallo Nadine,
leider kann ich dir diesbezüglich nicht weiterhelfen.
Da deine sonstigen Untersuchungen nichts ergeben haben, frage ich mich, ob es vielleicht Zeichen einer Allergie sein könnte? Allergien äußern sich meist immer indirekt. Ich habe eine Milcheiweißallergie und davon auch öfters Bauchschmerzen und Blähungen gehabt, die sich manchmal auch eher rechts geäußert haben und ich mir Sorgen gemacht habe. Da viele auf Milch, Nüsse, Soja usw. allergisch sind und es nicht wissen, könnte ich dir höchstens den Rat geben, diese Stoffe einfach probehalber mal wegzulassen, man kann ja nichts verlieren, oder mal einen Allergologen aufzusuchen.
Viel Erfolg und gute Besserung!
Nadine
PS: Lass dich nicht fertig machen!
ps: meine Mutti hatte das auch, sie fühlt sich auch extrem besser seit sie Milchprodukte weglässt. Dazu gehört neben Milch auch Joghurt, Eis, Sahne und sehr viele Produkte wo Milch drin ist!
Hallo Nadine,
eine chronische Blinddarmentzündung kann sich über Jahre hinziehen. Muss sie nicht, es kann auch schneller vorbei sein. Es besteht allerdings auch die Möglichkeit, dass aus einer chronischen unvermittelt eine akute Blinddarmentzündung wird.
Das Problem ist, dass man eine chronische Blinddarmentzündung nicht exakt diagnostizieren kann. Ob eine CT den diagnostischen Durchbruch bringt, vermag ich nicht zu sagen. Um eine Entzündung genau zu lokalisieren, bedarf es einer Untersuchung mit einer Radio-Isotopen-Lösung intravenös, die im Entzündungsherd ihre Konzentration findet. Diese lässt sich dann im bildgebenden Verfahren darstellen. Allerdings wird Dir, das ist klar, etwas radioaktives in den Blutkreislauf gespritzt, was eine nicht unerhebliche Strahlenbelastung bedeutet. Ob Dein Arzt das für angemessen hält, wage ich zu bezweifeln…
Letztendlich bietet sich die OP an, die Dir auf Dauer Ruhe und Schmerzfreiheit bringen dürfte.
Es tut mir leid, dass ich Dir kein Patentrezept dagegen nennen kann. Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir von Herzen alles Gute!
Viele Grüße
Alex
Hallo!
Kann nicht helfen, tut mir Leid.
hi nadine!
du arme, leider kann ich dir nicht viel weiterhelfen, aber mach mal alles was die ärzte dir vorschlagen! auf jeden fall!
mein tipp ist weiters dich mal auf lebensmittelallergien testen zu lassen, da manche lebensmittel, die schlecht verdaut werden auch an bestimmten stellen des darms schmerzen können!!
tut mir leid, dass ich nicht mehr für dich tun kann, doch ich wünsch dir eine gute besserung! lg
So, es gibt was Neues:
Mein CT mit Kontrastmittel hab ich gut hinter mich gebracht Dabei ist raus gekommen, dass es evtl. was mit dem Dünn- und Dickdarm zu tun haben könnte.Jetzt bekomm ich da ein Mittelchen das ich alle zwei Tage nehmen muß und die ganze Sache dann 6-8Wochen beobachten muß. Wenn es besser ist, dann ist alles wunderbar, falls nicht dann komm ich um eine Bauchspiegelung nicht herum…
Ich wollte auch nochmal ALLEN für ihre Antworten danken!!!
Liebe Grüße
es könnte auch Endometriose sein, darauf mal testen lassen.
Hallo zurück
Als ich 11 war hatte ich das selbe Problem gehabt
ich hatte 1 Woche lang nur Übelkeit.
Dann bin ich zum Dok der hatte erstmal gesagt, dass
man das Blut auf Enzündungszellen untersuchen sollte.
Aber es hat sich herausgestellt, dass es doch nicht der Blinddarm war.
Aber die ganzen Untersuchungen die du durchgemacht hast sind nicht so empfehlenswert für die Diagnose.
Ich finde man sollte erste einmal mit einer Blutuntersuchung anfangen.