Chronische Bronchitis!

hallo
ich war heute entlich beim lungenfach arzt und es hat sich ergeben das ich eine cronische bronchitis habe so nun hat der arzt mir nicht dazu gesagt auser das ich das rauchen sein lassen soll und wenn ich das rauchen nicht sein lassen sollte und es schlimmer wird breuchte ich nicht mehr zu ihn kommen
jetzt meine fragen
was is das???
kann aus einer cronische bronchitis noch was schlimmeres werden wenn ich das rauchen nicht sein lasse??
muss ich irgendwelche medikamente nehmen??
liebe grüße

Hallo,
zum Einstieg, kannst du erstmal hier lesen:http://de.wikipedia.org/wiki/Chronische_Bronchitis

Gruss Backs

hi,

rauchen ist absolut förderlich für die chronische Bronchitis -also ist schädlich bzw. fördert die Entzündung in den Bronchien…

ja es kann sein dass du mal medis bekommst, oder bald bekommst- auch bei der chron. Bronchitis gibt es verschiedene „Stadien“

und ja es kann schlimmer kommen…

lg

hallo
ich war heute entlich beim lungenfach arzt und es hat sich
ergeben das ich eine cronische bronchitis habe so nun hat der
arzt mir nicht dazu gesagt auser das ich das rauchen sein
lassen soll und wenn ich das rauchen nicht sein lassen sollte
und es schlimmer wird breuchte ich nicht mehr zu ihn kommen

Das ist ja Quatsch von dem Arzt!
Grundsätzlich ist Rauchen natürlich schlecht für die Lungen, aber die Behandlung verweigern deswegen geht ja auch nicht…

jetzt meine fragen
was is das???
kann aus einer cronische bronchitis noch was schlimmeres
werden wenn ich das rauchen nicht sein lasse??

Google mal nach „COPD“… Ist nicht lustig…

muss ich irgendwelche medikamente nehmen??

Hat dein Arzt dir nichts verordnet? Grundsätzlich kann es von Schleimlösern bis hin zu Kortison alles sein, was man nehmen könnte/müsste.

Alles Gute,
finnie

Hallo,
Du kannst Asthma bekommen. Wer möchte den Rest seinens Lebens schlecht durchatmen können? Gib allso schleunigst das Rauchen auf.

Du könntest auch mal einen Heilpraktiker aufsuchen.

Gruß Rosa