Hallo, habe seit 4 Wochen einen starken Husten mit allem drum und dran. Habe erst versucht, mich selbst zu therapieren, bin aber nach 1 Woche zum Arzt. Mein Hausarzt war in Urlaub. Der Vertrtungsarzt wollte mich krank schreiben, doch ich bin noch in der Probezeit und außerdem waren viele Mitarbeiter schon krankgemeldet. Bin dann letzte Woche Freitag wieder hin, weil ich mich kaum noch auf den Beinen halten konnte. Der Arzt schickte mich sofort zum Thoraxröntgen.Befund: Bildmorphologisch Zeichen einer chron. Bronchitis bei mäßigem Lungenemphysem ohne Hinweis auf Pneumonie.Ich eurde antibiotisch abgedeckt und erhielt zusätzlich Hustenstiller und eine AU bis morgen, mit dem Hinweis, es könnte eine längere Sache werden. Mein Hausarzt nahm gestern alles zur Kenntnis und meinte, es wäre so gut. Ich würde allerdings den Husten behalten. Ich habe ihn auch darauf aufmerksam gemacht, daß ich zur arbeitsmedizinischen Untersuchung muß, weil ein Patient von uns vor 6 Wochen an Tuberkulose verstorben ist. Bin nun total durcheinander. Entschuldigt die lange Ausführung. Wollte soviel Info wie möglich geben. LG wichtel
Hallo,
mir half: 2x/Tag für mindestens 20 Min. heiß inhalieren mit Kamille, egal ob Du einige Trf. Kamillosan in des kochende Wasser gibst oder 1-2 Btl. Kamillentee nimmst. Badetuch über den Kopf, „abdichten“ und tief in die Bronchien einatmen, Wasser ggf. ein 2. Mal erwärmen. Am besten hält sich die Hitze in einem emaillierten Metalltopf. Ich wende Inhalationen bei jeder Erkältung sofort an.
Dann ging ich zu einem Heilpraktiker mit Fachgebiet Neuraltherapie. Er gab mir einige Eigenblutbehandlungen und spritzte Astma-Amp. Weiter bekam ich Gelomyrtol forte Kaps. und zur Nachbehandlung des Antibiotikums Omniflora-N Kaps. (für Wiederaufbau der Darmflora) verordnet. Nach einigen Wochen verschwand das asthmatische Ziehen.
Also bitte nicht den Mut verlieren. Ich wünsche Dir viel Erfolg und gute Besserung!
Es grüßt
Rosa
Hallo,
Mein Hausarzt nahm gestern alles zur
Kenntnis und meinte, es wäre so gut. Ich würde allerdings den
Husten behalten. Ich habe ihn auch darauf aufmerksam gemacht,
daß ich zur arbeitsmedizinischen Untersuchung muß, weil ein
Patient von uns vor 6 Wochen an Tuberkulose verstorben ist.
lass Dir schnellstens eine Überweisung zu einem Lungenfacharzt (Pneumologen) geben und vereinbare dann dort einen dringenden Termin.
Manche Ärzte tun sich leider manchmal schwer, Patienten zu einem Facharzt zu überweisen, in Deinem Fall halte ich es für das einzig richtige und vernünftigste!
Alles Gute,
Kieckie
Danke Euch. Habe für morgen früh schon einen Termin beim Facharzt bekommen. Die Sprechstundenhilfe hat mich Husten gehört und meinte es wäre wirklich dringend. Nochmals danke. LG wichtel
Hi,
bitte auf keinen Fall inhalieren bevor das Ausmass und die Ursache des Lungenemphysems abgeklärt ist. Bei einer überblähten Lunge ist nicht von vornherein klar ob alles was man so an Substanzen einatmet auch wieder rauskommt.
Du solltest jetzt - Probezeit hin oder her - zusehen dass du wieder gesund wirst und das Emphysem nicht fortschreitet. Weitere Infektionen musst du in Zukunft zügig behandeln lassen.
viele Grüße
Susanne
Guten Morgen zusammen. Nochmals danke an Euch allen. War heute beim Facharzt. Muß jetzt morgens und abends Inuvair und bei Bedarf SalbuHexal inhalieren. Am Montag hab ich Termin im Arbeitsmedizinischen Zentrum wegen der TB. LG wichtel