Seit August 2010 habe ich schwere Depressionen. In den letzten 2 1/2 Jahren war ich 13 x in verschiedenen Kliniken für 68 Wochen lang.
Es wurden bereits viele Sachen versucht:
vers. Antidepressiva in vers. Dosierungen (Clomiparmin, Venlafaxin, Citalopram, Cymbalta, Fluoxetin, Mirtazapin, Cipralex) auch war ein Benzo (Tavor) dabei und seit fast einem Jahr Lithium (Quilonum)
Therapien, Einzeltherapiegespräche, Gruppentherapiegespräche, Kunsttherapie, Ergotherapie, Bewegungstherapie
Eigene Versuche mit Zink, Magnesium und Omega 3 hatten auch keinen Erfolg
Alle bisherigen Versuche haben leider nicht zu einem Erfolg gekommen. Aktuell nehme ich 150 mg Clomarperin, 1,5 mg Risperdal und 1175 mg Quinolum. Habe regelmäßige Termine, alle 4 Wochen Gespräche mit meinem Psychiater ca. 30 Minuten, alle 4 Wochen Gespräche mit meiner Therapeutin ca. 45 Minuten, alle 2 Wochen Gruppengespräche in der SHG Depressionen, alle 2 Wochen Gruppengespräche in der Therapiegruppe Essstörungen, jede Woche Kunsttherapie.
Habe versucht mich in einem Depressionsforum zu informieren, doch es wird immer schlimmer, jetzt habe ich gerade mal 1-3 Wochen in denen ich fast beschwerdefrei fühle, und dann kommt es ganz schlimm.
Ich leide dann unter ständige drängende Selbstmordgedanken
riesengroße Schuldgefühle
Gedankekreisel
tieftraurige Stimmung
tiefe Verzweiflung
Konzentrationsstörungen
Engergie-, Kraft- und Antriebslosigkeit
Unfähigkeit zu weinen
immer wiederkehrende Müdigkeit
innere Unruhe
Kopfschmerzen
Was kann ich nur tun, damit ich nicht mehr so leiden muss?
Ach ja, EKT war schon im Gespräch und ist vom Tisch.
Danke schön!