Hallo zusammen,
wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat, habe ich zwischenzeitlich 4 Mitbewohner mit Fell. (Carlos, Coco, Luna und Wiki)
2 davon sind spanische Einwanderer und eine davon macht mir ein wenig Sorgen.
Nämlich Wiki.
Wiki ist eine Katze von ca. 7 Monaten, kastriert, dem Körperbau nach eher ein Oriental-Kurzhaar Mix.
Mein Problem: Wiki hat seit ich sie kenne und habe (und wohl auch schon die Tage davor) eine chronische Erkältung - nein keinen Katzenschnupfen, das ist abgeklärt. Es ist eher eine trockene Erkältung mit einem Rasseln.
Fakt ist… wenn ich sie zum Tierarzt schleppe, dann bekommt sie da Antibiotika und es ist für maximal 10 Tage besser (nie ganz weg) und dann ist es wieder wie vorher.
Was bedeutet: nach ein wenig spielen hat man das Gefühl mit Darth Vader in einem Raum zu stehen.
Ich habe es nun mit kolloidalem Silber probiert und es tritt dabei eine Besserung ein, aber auch hier geht es nie ganz weg und sobald ich es weg lasse gehts in den „Ursprungszustand“ zurück.
Auch bei einer Tierhomöopatin war ich auch schon… aber das war weitgehend wirkungslos.
Hat jemand irgendeine Idee was ich noch versuchen könnte?
Gruss HighQ
P.S.: bitte kein: Ab zum Tierarzt… beide Tierärzte meines Vertrauens kennen das Tier und die Symptome… einer davon hatte das Vergnügen sogar am Sonntag nach der Ankunft des Tieres von mir deswegen aus dem Bett geschmissen zu werden.