Chronische Krankheiten

Nur mal kurz…

erstens: Viren sind labil. Nach zehn Minuten Raumtemperatur
sind Masernviren schon nicht mehr infektionsfähig.

Hmmm… und die Körpertemperatur liegt unter Raumtemperatur??? Ratlos, ratlos… Dann könnte ich ja schon nach 10 Minuten niemanden mehr anstecken, weil die Viren längst inaktiv sind?

Zu Deinen anderen Ausführungen nehme ich etwas später Stellung…

Grüß Zauberm@us

Liebe Zaubermaus,

Hmmm… und die Körpertemperatur liegt unter
Raumtemperatur??? Ratlos, ratlos… Dann könnte ich ja schon
nach 10 Minuten niemanden mehr anstecken, weil die Viren
längst inaktiv sind?

Vielleicht hast Du schon mal gehört, daß Viren nur in Wirtszellen leben und sich vermehren können. Außerhalb sind sie wie oben beschrieben labil. Zwar könnte man nun Zellen der Impfphiole beifügen, damit man den Impfstoff auch außerhalb von Kühlketten (z.B. in der dritten Welt) einsetzen kann. Jedoch sind Zellen auch wieder empfindlcih, sie brauchen konstant Körpertemperatur (Inkubator), eine Nährlösung usw., außerdem können die Zellen ja Wirt für zahlreiche andere Viren sein, die man noch gar nicht kennt. Zudem könnten ganz normale Bestandteile der Wirtszelle für den Körper schädlich sein (Immunreaktion/Alllergie, siehe chicken-embryoblast-Überempfindlichkeit als Problem bei der Influenzaimpfung). Eben deswegenn reinigt man ja bei der Impfstoffproduktion das Zell-Lysat auf, man erhält reines Masernvirus ohne andere Partikel (also Zellfrei). Bei Influenza gelingt das nicht perfekt, daher die Möglichkeit der Allergieentwicklung gegen Proteinbestandteile der verwendeten Hühnerzellen. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit der Entwicklung einer allgemeinen Allergieneigung zu tun (auch so eine Sache, die von Impfkritikern versehentlich oder vorsätzlich durcheinandergebracht wird!)

Zu Deinen anderen Ausführungen nehme ich etwas später
Stellung…

Sei mir nicht bös, aber es würde nur dann Sinn machen, wenn Du über ein wenig mehr Grundlagenwissen verfügen würdest. Ich kann Dir hier nicht alles vermitteln. Ich kann nur anhand weniger Beispiele darstellen, wie erlogen die Argumente von den von Dir zitierten Impfkritikern sind. Wenn Du dennoch, aus welchem weltanschaulichen Grund auch immer, Argumente gegen das Impfen suchst, so suche sie bitte in der Fachliteratur. Dort findest Du genügend zutreffende Argumente. Die seriösen Kritiker geben jedoch zu, daß die Vorteile der meisten Impfungen die Nachteile bei weitem überwiegen.

Ich steige an diesem Punkt aus diesem Thread aus, schon rein deshalb, weil ich die nächsten Tage offline sein werde.

viele Grüße,

Oliver