Chronische Mandelentzündung

Hallo, ich falle gleich mit der Tür ins Haus! Vor ca 2 Jahren hatte ich eine vereiterte Mandelentzündung. Nach 2 Versuchen Antibiotikum keine Besserung! Die Beschwerden kamen alle 2, 3 Wochen wieder… Dann war eine Zeit lang Ruhe! Jetzt geht es von vorn los! :frowning: Ich war jetzt das vierte mal im Abstand von 2, 3 Wochen bei meinem Hausarzt… Meine Mandeln sind geschwollen, von den Lymphdrüsen ganz zu schweigen, Gliederschmerzen, Müdigkeit usw… Er macht jedes Mal ein Abstrich aber nie werden dabei Bakterien nachgewiesen. Selbst der Blut-Befund ist völlig in Ordnung! Kein erhöhter ASL-Titer (meiner liegt unter 100)!

Mein Arzt und ich suchen nach Ursachen und finden keine! Eine Indikation zu einer Mandelentfernung besteht zum jetztigen Zeitpunkt nicht meint er. Aber ich fühle mich teilweise wie 80! :frowning:

Hat ihr jemand Erfahrung oder Ratschläge parat?

Also ich frage mal so gerade aus, hat mal jemand gefragt ob du NAsenpolypen hast oder hat dich mal ein HNO - Arzt angeschaut? Das kann auch eine Ursache einer nicht infektioesen MAndelentzündung sein. ODer ist dein Imunsystem zu schwach?
Es gibt einiges was ich dir empfehlen kann. Einmasl stärke dien Immunsystem, mach eine Kur mit Prosymbioflor,Symbioflor 1 und 2. Da gibt es ein richtiges Schema. Wir hatten bei uns eine Frau, die hatte über JAhre, nur Harnwegsinfekte, hat alles getan,um sie nicht zu bekommen, und musste doch immer wieder Antibiotika schlucken. Aber das zeug die Kur hat ihr geholfen und einigen anderen vor ihr auch schon.
Ich denke du bist in einem Stadium wo du es ausbrpieren solltest. Bemerkst du die ersten Halsschmerzen lutsche Tonsipret oder Angin heel. Dazu Engistol. Das ist alles Homöopatisch aber glaub mir, ich habe nie an deas Zeug geglaubt, aber bei Fällen wop ich es nie für möglich gehalten hätte hat es wirklich geholfen. Seit dem nehme ich es in einigen Fällen selbst einzeln oder zusätzlich zur schulmedizin. PRobieren geht über studieren. Viel Glück.