Chronische Nephritis

kann eine chronische Nephritis auch von den Mandeln aus gehen? und wenn ich diese entferne wird es dann wieder gut? und wie lange geht dies? mit welchen mitteln kann ich meinem körper helfen dies schneller zu bekämpfen?

Kann ja… aber wenn es schon chronisch ist, heißt das, das es ja schon lange und eigentlich „für immer“ ist. Lass dich aber nicht entmutigen;wenn die Mandelentzündung chronisch ist, solltest du auf jeden Fall diese entfernen alassen. die ist für den ganzen Organismus schlecht. Die Nephritis muss je nach Ursache behandelt werden, es kann eine Besserung eintreten, im Glücksfall sogar Stillstand. Dies ist aber immer eine Sache einer nephr.Behandlung.Alles Gute

kann eine chronische Nephritis auch von den Mandeln aus gehen?
und wenn ich diese entferne wird es dann wieder gut? und wie
lange geht dies? mit welchen mitteln kann ich meinem körper
helfen dies schneller zu bekämpfen?

der arzt sagt das sie chronisch ist. hab aber erst seit februar leichte beschwerden kurz nach einer mandelentzündung hatte ich eine woche danach blut im urin. Nieren arbeiten ganz normal, die blutwerte der nieren sind sehr gut (normal) nur leykozyten werte sind erhöt. er sagt das dies von den mandeln kommt und wenn ich diese raus mach alles wieder gut wird.kann man denn von einer chronische Nephritis sprechen oder ist es eine andere Krankheit?

Daskann ich leider so nicht beantworten: da sind etliche Werte, die einfach aussagekräftig sind, und auf deren Zusammenspiel es ankommt. Es gibt auch versch.Formen von Nephritis:z.b. interstielle Nephritis. Da kommt es dann such drauf an, wie man was behandeln kann. Es ist wirklich eine Frage, die du durch einen Nephrologen abklärten lasasen musst. NIeren sind sehr heimtückisch…