Chronische Ohrentzündung

Hallo guten Abend,
habe eine Frage zu der Ohrentzündung.Vor ein paar Jahren habe ich mir in einem Schwimmbad im Urlaub eine sehr schmerzhafte Ohrentzündung geholt.Schmerzen im Ohr,beim Kauen.Habe dann eine halbe Zwiebel draufgelegt,die Zähne zusammengebissen u.nach ein paar Tagen wurde es auch wieder besser.Leider habe ich seither in beiden Ohren ein sehr störendes Jucken.Der 1.Ohrenarzt hat das Ohr gereinigt u.ne Salbe reingemacht,hat aber ängstlich vermieden,mir zu sagen was.Das Jucken ging eine Zeitlang weg,kam aber wieder.Der 2.HNO-Arzt hat ebenfalls gereinigt,gesagt,dass es keine Pilze o.ä. seien u.hat mir eine Salbe „Essex“ 2-3x/Woche u.einmal/Woche Ceterizintropfen in die Ohren verschrieben.Das mache ich jetzt schon seit langer Zeit aber ohne durchschlagenden Erfolg.Wer weiss was,was mir hoffentlich dauerhaft hilft?

Gruss Joergi

Hallo joergi,
da Du es schon mal versucht hast mit der Zwiebel, möchte ich dir
Bergbohnenkraut empfehlen.
Ein 10ml. Fläschchen befüllst du mit Jojobaöl,dazu gibst du 4-5 Tropfen von der Bergbohnenkraut- Essenz. Kräftig verschütteln.
Davon täglich mit Wattestäbchen etwas im Ohr verreiben,abends machst du das gleiche nochmal.Später genügt es wenn du es nur einmal tägl.machst.Und denke nicht, viel hilft viel.Es ist eine der stärksten ätherischen Öle.Also Vorsicht!
Du brauchst: 1 Fläschchen leer 10ml.
50ml.Jojobaöl
5ml Bergbohnenkraut-Essenz(muß wahrscheinlich bestellt werden von Primavera)Alles zusammen bekommst du im Reform- oder Naturkaufhaus.

Es hilft auch wenn du verschnupft bist über den Gehörgang.